Nvidia Quad SLI: Kraft der vier Herzen ab Dezember?

    • Offizieller Beitrag

    Wie die Kollegen von ComputerBase in Erfahrung bringen konnten, wird es ab Dezember wohl nun möglich sein, ein - bridgeloses - Quadro-SLI-Gespann auf die Beine zu stellen. So soll Nvidia ab Dezember Treiber anbieten, welche bis zu zwei Dual-GPU-Grafikkarten unterstützen und wird zudem auch selbst Dual-GPU-Grafikkarten herstellen. Mit der Zeit wird dann also auch der ein oder andere Hersteller entsprechende Grafikboliden anbieten. Eventuell kann sogar ein mit dem nForce 4 SLI X16 Chipsatz bestücktes Mainboard Voraussetzung für Quad SLI sein.

  • Ich bin mal gespannt wann die Ersten merken, dass sie eine überteuerte Spielekonsole statt eines PC erworben haben... vielleicht hilft da die Stromrechnung.. aber wo kam der Strom her???


    Gruß -
    euer
    Hirn

  • Die beste Lösung: XBox zum daddeln und Rechner zum Arbeiten. Ist auf Dauer einfach günstiger ;)
    Nur: Mir wär´ ne Xbox mit Maus, Tastatur und normalem Monitor zum spielen am liebsten....

  • Also ich bestelle mir das sofort wenns verfügbar ist, habe mir auch schon eine Yacht in der Größe der Titanic bestellt und lasse mir ein Zweitdomizil auf dem Mond bauen... ;)

  • Bleibt doch mal alle ruhig. Sowas muß ein Hersteller rausbrigen, Prestige. Wer braucht einen Ferrari oder Lambo? Wieviele haben den? Eben. Dsa einzige was mich nur stört ist, daß vermutlich die Softwareschmieden mehr oder weniger in diese Richtung als Vorraussetzung bzw Optimum gehen. Erstens weil sie nicht mehr gescheit programmieren können (man bedenke verkaufte Spiele, welche nur nach einem 500MB Patch funktionieren) und weil sie so ganz gute Kohle vom Hardwarehersteller bekommen. ABer ich hoffe, daß sich das alles regulieren wird, wenns nicht mehr solche Deppen gibt, welche sich 2 Grakas für zusammen 1200 Eus kaufen. Früher haben wir Rechner für 3000 Mark als High-End angesehen und heute sieht man Rechner für ca 1500 Eusro als High-End an. Somit hoffe ich doch mal, das alles nicht überhand nimmt mit dem Preis

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • also ich hab mir das ding passend in einem alienware pc gekauft.
    und eins kann man dazu nur sagen..
    DER HAMMER!!!!
    bin jetzt zwar pleite*G*
    aber da kann man nichts machen^^

  • Zitat

    Original von Gast
    also ich hab mir das ding passend in einem alienware pc gekauft.
    und eins kann man dazu nur sagen..
    DER HAMMER!!!!
    bin jetzt zwar pleite*G*
    aber da kann man nichts machen^^


    Aha, mach mal n Screen von Aquamark
    und Everest, mich interessieren die Temps. :P

  • Zitat

    Original von Gast
    also ich hab mir das ding passend in einem alienware pc gekauft.
    und eins kann man dazu nur sagen..
    DER HAMMER!!!!
    bin jetzt zwar pleite*G*
    aber da kann man nichts machen^^


    Was haste für den Apparat gelatzt, und so ein paar Benchmarkergebnisse würden mich dann aber auch mal interessieren^^

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||