hilfe! langsame verbindung von xp home auf xp pro

  • hallo zusammen!
    ich hoffe mir kann jemand helfen... . wir haben ein 100mbit/s lan zuhause.
    3 pc´s- xp home, xp pro und 2000 pro. von xp home kann ich ohne weiteres auf 2000 pro zugreifen, andersrum genauso. nur beide rechner (xp home und 2000 pro) haben eine sehr langsame verbindung zum xp pro. angezeigt wird überall 100mbit/s, ping funktioniert auch und übers netzwerk aufs internet zugreifen ist auch kein problem für den xp pro. Der xp pro kann auch ohne probleme auf beide andere rechner zugreifen nur die verbindung ZUM xp pro ist sehr langsam. und wenn man nach langem warten auf einem freigegebenen ordner ist, dann sind die ordnernamen alle grün??? ;(


    - firewall ist ausgeschaltet
    - ordner sind "ganz normal" wie bei meinem xp home freigegeben


    woran kann es noch liegen? an der netzwerkkarte? (3com 100mbit/s)


    danke für eure hilfe:)

  • Zitat

    Original von Gast
    und wenn man nach langem warten auf einem freigegebenen ordner ist, dann sind die ordnernamen alle grün??? ;(


    Das liegt wohl eher an den Xp Home/2000 Rechnern - ich denk nicht, dass Xp Pro bei langem warten gruene Ordnerfarbe mitschickt :rolleyes:


    WIe siehts denn mit der Verbindung von Xp Pro auf Home/2000 aus? Ist die genaus so langsam?

  • nein nein, die ordner sind nicht grün, die ordnernamen sind in grün. von xp pro auf xp home und 2000pro ist die verbindung ganz normal. oder kann es doch an einer firewall liegen? obwohl keine weitere auf dem xp pro installiert ist...