PC startet nicht mehr, wenn ich Graka treiber installiere

  • Huhu,
    hab da mal ein Problem mit der von euch gewonnenen AIW Grafikkarte ATI 9000.
    Hab vorher die alten TNT 32 Treiber deinstalliert, dann die oben erwähnte graka eingebaut gestartet, und dann die Treiber installiert von der ati.com seite für AIW Grakas (das fullpagage ohne control center, weil kein .NET und unnötig) dann reboot, und Monitor ist während dem Ladefenster von windows einfach ausgegangen.
    Woran könnte das liegen?


    Grüsse blacksheep


    Edit:
    System:
    Shuttle Ak32VN
    256 Apacer ram
    40gb harddisk
    AMD Athlon XP 1800+

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

    Einmal editiert, zuletzt von BlaCkSheep ()

  • Hallo!


    Du, warte bis nächsten Monat und lade dir dann den erscheinden neuen ATI Catalyst runter,
    der von diesem Monat herausgekommene Treiber hat nur Bugs... etc.,
    läuft bei mir auch net... mit meiner X800RX! :D


    Michael;D

  • hab in zwischen rausgefunden das, der monitor einfach nicht mit dvi (mit atapter digital - analog) out geht sondern nur analog, also mit treiber, ohne treiber geht er auch am dvi (mit atapter digital - analog), weiss der geier warum... naja dafür geht jetzt der open gl modus bei counterstrike nicht und der direct 3d modus ebenfals nicht... hatte bisher aber noch keine zeit, das genauer zu untersuchen.

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • Wenn du DVI nutzen willst musst du das ggf. auch im Treiber aktivieren. Inwiefern funktioniert OpenGL bzw. Direct3D nicht?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • also DVI geht soweit schon, aber nur mit meinem neueren Monitor, mit dem alten geht der Monitor nur bis zum windows Xp ladebildschirm, dann schaltet er ab. Kann das am Alter liegen? (7 Jahre alt)
    Jetzt zum Direct3D und OpenGL Problem: Vorweg muss ich sagen, dass ich es erst mit CS mit Steam ausgetestet habe. Aber dort verläuft es so: starte Cs, geh in die Grafikoptionen stelle dort auf OpenGL (oder D3D), dann kommt die meldung, dass die Modi nicht unterstützt würden. Hab aber die neuesten Treiber und DirectX 9.0b.


    grüsse blacksheep

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital