Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 14:45 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » Nvidia GeForce 7900 und 7600 Serie bei uns im Detail
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nvidia GeForce 7900 und 7600 Serie bei uns im Detail
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

Nvidia GeForce 7900 und 7600 Serie bei uns im Detail Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die gesamte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

http://www.hardware-mag.de/news/2006/mae..._uns_im_detail/

09.03.2006 15:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

NvIDA sollte lieber bei ihren Chipsätzen bleiben, die sind einfach der Hammer und nicht versuchen Grafikkarten herzustellen. ATI kann das doch einfach besser.

09.03.2006 16:43
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Gast
NvIDA sollte lieber bei ihren Chipsätzen bleiben, die sind einfach der Hammer und nicht versuchen Grafikkarten herzustellen. ATI kann das doch einfach besser.

Ähm, die Grafikkarten waren definitiv vor den Chipsätzen da - die baut Nvidia noch gar nicht so lange.

09.03.2006 16:51 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert

@02
ja eben und außerdem sind nvidia grakas gut...sie haben das shader model 3.0 lange vor ati in ihre karten gebaut und die performance stimmt auch! sli läuft schon seit langem vernünftig und stabil, crossfire von ati kann sich ja net so wirklich durchsetzen...

09.03.2006 18:35
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Zitat:
Original von Gast
@02
ja eben und außerdem sind nvidia grakas gut...sie haben das shader model 3.0 lange vor ati in ihre karten gebaut und die performance stimmt auch! sli läuft schon seit langem vernünftig und stabil, crossfire von ati kann sich ja net so wirklich durchsetzen...

Hier siehst du welche Spiele Nvidias SLI bzw. ATIs Crossfire unterstüzen.
Mal als kleiner Überblick.

PCGames

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bastus: 09.03.2006 19:00.

09.03.2006 18:59 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

@ #3

ja die hatten SM 3.0 vllt. eher, dafür hats damals noch nix bzw. sehr wenig gebracht Augenzwinkern
@#3, 4 und SLI.....wer zu viel geld hat...bis jetzt laufen alle spiele auch gut mit EINER karte...also von daher....

09.03.2006 19:45
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

lasst doch bitte diesen sinnlosen flamewar zwischen ati und nvidia fanboys Augen rollen

09.03.2006 20:25 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
MIHAIL MIHAIL ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-142.jpg

oh man, das schon wieder, ich war auch mal fanboy - peinlich, peinlich...

@ Bastus: diese Übersicht scheint mir irgendwie link zu sein, als Anhaltspunkt dient mir HL2, bei dem SLI weniger Performance bringt als eine einzige Nvidia Karte (ist allgemein bekannt).

Im Großen und Ganzen dürfte es aber so oder so in etwa stimmen, immerhin gibt es SLI schon seit Jahren (kommt mir zumindest so vor) und bei ATI redet man zwar auch schon seit ewigkeiten über CF, auf den Markt kam aber bis jetzt wenig. Entweder nicht verfügbar oder kein passendes Mainboard, wobei das letzte bis vor kurzem auschlaggebend war. Gib mal bei geizhals.at bei Sockel-939 MB "SLI" und danach "Crossfire" - oder am besten anders herum, der Effekt ist dann toller Augenzwinkern Meines erachtens nach ist es aber sehr wichtig das sich die beiden Riesen im Gleichgewicht halten, so profitiert man als Endverbraucher davon und der Fortschritt kommt nicht ins Stocken.

Mihail

MSI 7900GT @ Voltmod 700/800 rauchen
Samsung 160GB SATA2
Bequiet 400W Black 2-Fan
Techsolo TC-70 black
Logitech Bluetooth Desktop

Komplett WATERCOOLED (CPU, GPU, nForce) grinsen
10.03.2006 12:25 E-Mail an MIHAIL senden Beiträge von MIHAIL suchen
Gast
unregistriert

nVidia hat einfach die besseren Chipsätze. Und von der Grafikleistung sind die auch am besten.
Wo bitte
kommt ATI an Quad-SLI ran? Haben
einfach keine Chance.

10.03.2006 13:37
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Zitat:
Original von MIHAIL
oh man, das schon wieder, ich war auch mal fanboy - peinlich, peinlich...

@ Bastus: diese Übersicht scheint mir irgendwie link zu sein, als Anhaltspunkt dient mir HL2, bei dem SLI weniger Performance bringt als eine einzige Nvidia Karte (ist allgemein bekannt).

Mihail

Mein Link weißt auf die Spiele hin die von SLI bzw. Crossfire unterstüzt
werden, nicht ob es mehr Performance oder weniger gibt..

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
10.03.2006 13:50 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » Nvidia GeForce 7900 und 7600 Serie bei uns im Detail

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH