Probleme beim Abspielen von Videos

  • Hallo Leute,


    ich hab folgendes problem beim abspielen von videos!immer wenn ich ein video abspiele,dann ruckelt der pc total..und kann das nur wieder in ordnung bringen wenn ich per task manager das programm(zB windowsmedia player) beende!liegt das an den treibern oder woran ??? ;(

    • Offizieller Beitrag

    Wäre sehr hilfreich wenn du uns deine Hardware mitteilen würdest und ggf. welches Videoformat du abspielen möchtest.

  • ja hab ich vergessen... also :


    amd athlon 3000+
    3 x 521 MB DDR RAM 400 Mhz
    A6600 Gt


    glaube nicht das der zu lahm ist...bevor ich mal Windows Xp neuinstalliert hab gings ja noch!!deshalb versteh ich auch nicht warum es nicht geht...
    Habe alles versucht..mit allen formaten und playern ;(

  • ich hoffe mir kann jemand helfen...ich glaube ja das es an den treibern liegt,da ich inzwischen etwas ältere treiber installiert habe(forceware 71.89) anstatt dem 77.77 er .da liefen die videos...nur besteht jetzt das problem,das manche spiele nicht mehr so flüssig laufen..welche treiber sind gut und wo es keine probleme gibt!? bidde helft mir mal jemand :) thx


    ach wenn ich grad dabei bin..das passt zwar net ganz hierzu aber-kann mir jemand sagen waerum ich keine neuer version von Direct-x installieren kann?habe z.Z v.9.0 aber will 9.0c installieren...irgendwie passiert bei der installation nichts und der meldet mir nur das die komponenten jetzt installiert werden können ?!! werde da nicht ganz so schlau draus!psl hilft mir ma
    thx -.-

    | AMD Athlon64 3000+ | | K8 Triton | Winfast 6600 GT
    | 3x 512MB DDR-Ram 400 Mhz | Windows XP SP2 | |

  • installier mal am besten den Treiber, der zu der Grafikkart mitgeliefert worde... . Mittlereile ist nicht immer der neuste Treiber automatisch der beste für deine Grafikkarte, ich hab mal nen anderen installiert dann lief überhaupt kein Spiel mehr ohne zu ruckeln,... . Die Frage ist nur wie du am besten den alten Treiber komplett runterbekommst...

  • das hab ich auch schon versucht...hab mit driver cleaner den rest runtergemacht aber irgendwie hat es nichts gebracht
    und die sache mit dem direct x nervt auch brutal ..hoffem ir kann jemand helfen

    | AMD Athlon64 3000+ | | K8 Triton | Winfast 6600 GT
    | 3x 512MB DDR-Ram 400 Mhz | Windows XP SP2 | |

  • toll...
    Benny wie wärs wenn du mir bitte nur was nützliches reinschreiben könntest anstatt ein kommentar :D..nee nur scherz aber wäre trotzdem hilfreicher wenn du was schreiben würdest was mir helfen würde

    | AMD Athlon64 3000+ | | K8 Triton | Winfast 6600 GT
    | 3x 512MB DDR-Ram 400 Mhz | Windows XP SP2 | |

  • ja, setz mal windows neu auf, installier zu erst deine mainboard treiber, dann deine grafiktreiber, von der mitgelieferten cd, dann installierst du direct X und wenns dann nicht funktioniert dann dürfte es an der Softare nicht liege. Kannst auch deine Grafikkarte in ein anderes System einbauen und so ein bissle rumtesten, das musste halt einfach ausprobieren ;) und zieh auf jeden fall nicht immer überall das neuste vom neusten aus dem internet, nimm einfach auch bei deinem board die treiber, die der hersteller dir mitgeliefert hat.

  • jadanke aber nur weil ich keine videos gucken kann will ich net alles neumachen..außerdem kann ich ja jetzt welche gucken nur sind die graka treiber mit denen es geht etwas veraltet -.- und nicht jedes game so toll funzt!!!ich will nur wissen,ob es auch neuere treiber gibt mti denen es funktioniert

    | AMD Athlon64 3000+ | | K8 Triton | Winfast 6600 GT
    | 3x 512MB DDR-Ram 400 Mhz | Windows XP SP2 | |

  • ja ich hab jan e lösung ; du musst die forceware treiber v 71.89 installieren..mit denen gehen die videos nur laufen dann manche nicht so flüssig wie vorher oder games laufen net so 1a;)

    | AMD Athlon64 3000+ | | K8 Triton | Winfast 6600 GT
    | 3x 512MB DDR-Ram 400 Mhz | Windows XP SP2 | |