Festplatten-Passwort

  • Moins,


    sagt mal, gibt es eigentlich ne Moeglichkeit, ein BIOS-Festplatten-PW zu loeschen oder zu knacken??
    Problem is ich hab ne 40MB 2,5" Platte, die aus meine Laptop stammt. Die hab ich mal zu Testzwecken bei nen Kollegen eingebaut, der hatte n BIOS mit Festplatten-PW, das hatten wir zu Testzwecken auch gesetzt. Lief auch alles soweit so toll, aber dann hab ich die Platte wieder in mein Laptop eingebaut, und nu kann ich als PW angeben was ich will, es ist nie das richtige (selbst wenns das richtige is :)) Hat da einer ne Idee woran das liegen kann? Oder muss ich die Platte im Laptop unlocken, mit dems gelockt wurde?



    Greets,


    **Juergen**

  • naja probiers erstma aus wie dus schon vor hattest.
    Bau die HDD bei deinem Kumpel ein und setzte es zurück.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Änder mal bitte deine Signatur @ "OpisWahn" - oder lass sie ganz weg.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Ne, eigentlich ist es nicht besser. Zur Erklärung: Die Systemsignatur dient dazu, bei anstehenden Problemen mit der Hardware die wesentlichen Systemdaten gleich parat zu haben, so dass man nicht jedesmal alles auflisten muss - aber nicht, um hier irgendwelche *******-Verlängerungen zur Schau zu stellen (auch wenn das manche evtl. so sehen).


    Wir (v.a. die Macher des Forums) sind keine 14 mehr, insofern wäre es nett wenn Du das ändern könntest. Oder lass es ganz weg, aber sich über die Leute hier lächerlich zu machen, ist nicht die feine Art.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • @O.Wahn: schon mal was von Wahnvorstellungen gehört ^^

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von Paladin
    Ne, eigentlich ist es nicht besser. Zur Erklärung: Die Systemsignatur dient dazu, bei anstehenden Problemen mit der Hardware die wesentlichen Systemdaten gleich parat zu haben, so dass man nicht jedesmal alles auflisten muss - aber nicht, um hier irgendwelche *******-Verlängerungen zur Schau zu stellen (auch wenn das manche evtl. so sehen).


    schon klar, das sollen ja auch nur meine 5 Cent zu den Leuten sein, die sich ueber Ihre ach so tolle Hardware definieren, und deren Sig 3x so lang is wie das eigentliche Posting, was dann meist nix mehr mit Info zu tun hat, sondern einfach nur zeigen soll, ... genau!


    Zitat

    Original von Paladin
    Wir (v.a. die Macher des Forums) sind keine 14 mehr, insofern wäre es nett wenn Du das ändern könntest. Oder lass es ganz weg, aber sich über die Leute hier lächerlich zu machen, ist nicht die feine Art.


    gegen euch war das ja auch nich gerichtet, ich denke mal diejenigen die gemeint sind werden sich schon angesprochen fuehlen. Es geht ja auch nich darum, sich ueber solche laecherlich zu machen, es ist nur meine persoenliche Meinung zu solchen Sigs(s.o.). Wenn sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fuehlt, gut, kann vorkommen, heisst aber auch nur das da was wares dran ist.
    Wir koennen natuerlich noch Seitenlange Grundsatzdiskusionen fuehren, aber das ist hier sicher fehl am Platze, von daher, damit alle zufrieden sind, s.u....

  • genau...deshalb auch back2topic....


    es kursieren im Internet Listen, die Masterpasswörter für die gängisten Bios-Versionen bereithalten...schaus Dir mal an : Link

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von ventuklotz
    genau...deshalb auch back2topic....


    es kursieren im Internet Listen, die Masterpasswörter für die gängisten Bios-Versionen bereithalten...schaus Dir mal an : Link


    hmja, das hatte ich auch schon mal, aber darum gehts ja nich, ich brauch ja nich das BIOS-PW, sondern das Festplatten-PW.
    Wenn ich das Laptop mit ner anderen Platte starte und das Platten-PW deaktiviere(geht ja mit der gelockten platte nich, weil ich bei dem Laptop erst ins BIOS komme, nachden die Platte frei is, isn ASUS) und dann die gelockt Platte reinsteck, wird die Platte logischerweise garnich erst erkannt.
    Ich muss irgendwie die Platte geunlockt bekommen, muss doch irgendwie zu machen sein, legal oder nich is mir erst mal egal, hauptsache das ich keine mehrere 100€ füren Datenrettungsdienst bezahlen muss... Da kann ich mir ja auch gleich ne neue Platte besorgen :)