Monitor flackert + Bild kurz weg

  • Ab und zu flackert mein Monitor und das Bild ist ganz kurz weg. Dies geschieht beim normalen Win XP- Betrieb. Während er flackert (von beiden Seiten zieht ganz schnell vertikale Streifen in die Mitte) summt der auch so komisch.
    Monitorkabel kann es nicht sein, hab ich schon überprüft.
    Zur Systeminfo:
    WinXP, Norton Antivirus 2003, Firewall 2003, Spybot, Antitrojan, Tuneup2003, Regcleaner.


    2.Monitorproblem: Wenn ich PC anschalte, ist Monitor an, jedoch Bild wech, wenn ich dagegenhaue ist das Bild wieder einwandtfrei da, dieses Problem tritt alle paar Wochen mal auf.


    Wer kann helfen?:o

  • ich glaub mein monitor gibt auch bald den geist auf, ich hoff er hält bis zu meinem geburtstag durch.... da kauf ich mir dann nen tft :P

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

    • Offizieller Beitrag

    jo, also wenn da nur noch draufschlagen hilft, damit was geht, würd ich mal sagn, dass dat teil futschi is ;)

  • ich würd au mal sagen dass er bald he isch, weil wenn er so summt oder andere töne macht dann isch da wahrscheinlich ned mehr viel zu redden. aber kannsch ja trotzdem mal lautsprecher, handys, telefon, fax und andere geräte die ned entspreched abgeschrimt oder mit hohen frequenzen arbeiten weg tun ( also vom monitor ) und ihn dann nochmal versuchen. ich hab bei mir lautsprecher neber moni stehen und wenn ich die zu nah hinstell dann hab ich auch n geflimmer und geflacker aber des gesumme is in der tat ned so toll. also ich würd sagen :(

  • was du auch mal versuchen könntest wäre in abgesicherten modus ( f8 oder auch die taste entf ) und mal kucken was der da für treiber geladen hat. weil windows hat schon seit 95 die unnütze funktion dass er irgendwelche treiber reinhaut... bie mir hat er mal 5 verschiedene treiber für mein cd rom laufwerk geladen... ( win 95 ) hab ich im abgesicherten modus alle rausgehauen :P