Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 02:12 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » Router mit Hub per Steckdose verbinden
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Router mit Hub per Steckdose verbinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
homenet homenet ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Router mit Hub per Steckdose verbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

kann ich über Steckdosen einen Router mit einem HUB verbinden? Derzeit hängt der HUB per LAN-Kabel am Router. Um das lästige Kabel los zu werden, würde ich dieses gerne durch eine Steckdosen-Verbindung ersetzen.
Ich kann dazu im Internet leider keine Information finden. Die Dartsellungen zeigen immer nur ein Endgerät an einer der Steckdosen.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit dieser Konstellation.

Viele Gruesse

Herbert

21.03.2006 20:47 E-Mail an homenet senden Beiträge von homenet suchen
Tobi Tobi ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-43.jpg

Herkunft: Cuxhaven, Studium: Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Theoretisch muss das ja gehen.
Angenommen du hast in Raum 1 einen Router. Dann nimmst du halt diese Steckdosendinger bspw. von DLink und verbindest so Raum 1 mit Raum 2. Dann steckst du den Router in den Steckdosenadapter von Raum 1 und den Hub in den Steckdosenadapter von Raum 2. Das sollte an sich kein Problem darstellen nur das du vllt. nur 54Mbits maximal hast, wenn du viel Geld ausgeben willst. Sonst sind es glaub ich nur 12 Augenzwinkern

03.04.2006 14:51 E-Mail an Tobi senden Homepage von Tobi Beiträge von Tobi suchen Fügen Sie Tobi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » Router mit Hub per Steckdose verbinden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH