Transcend stellt neuen 8 GB Ultra-Speed JetFlash 2A vor

    • Offizieller Beitrag

    Hersteller Transcend bietet ab Ende November seinen neuen 8 GB Ultra-Speed JetFlash 2A USB 2.0 Speicherstift an. Der Ultra-Speed JetFlash 2A mit Dual-Channel Technologie erreicht trotz der hohen Kapazität Lesegeschwindigkeiten von bis zu 21 MB/sec sowie eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 11 MB/sec. Zudem wird das Gerät auch mit einem nützlichen Softwarepaket ausgeliefert. Die PC-Sperrfunktion macht den JetFlash 2A zum PC-Schlüssel – sobald man ihn abzieht ist der PC vor fremdem Zugang geschützt. Vertrauliche, private und geschäftliche Daten können in einer passwortgesicherten verborgenen Partition aufbewahren. Die Boot-Funktion ermöglicht, dass man den JetFlash als Startdatenträger verwenden kann.


    Der 24 Gramm leichte Transcend 8 GB Ultra-Speed JetFlash 2A ist in Deutschland ab Ende November erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 673 Euro.

  • Der Preis is ja immer wieder überwältigend!!!
    673€ is ja Hammer.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • hab für meinen 2 GB Stick vor nem halben Jahr 100,37 € Versand inkl. gezahlt. Wenn ich das hochrechne, dann ist der Preis ne sauerei.


    350 € oder, da neu und noch Passwortschutz von mir aus 430 € aber doch keine 673 €. Das ist einfach nur Wucher.

  • Trotz allem ist da ein Unterschied von 240 € von 673 € zu 430 €, und 430 € würde ich angemessener finden.
    Hätte gern sowas, ab und an sind 2 GB einfach net außreichend.
    Auch empfinde ich die Transferrate von 11 MB/s beim schreiben als einen Witz im Vergleich zu 24 MB/s, die manche Sticks schon schaffen.
    Hoffe solche Teile sinken bald auf 150 €.