Club-3D liefert X1800 XT und X850 CrossFire Edition aus

    • Offizieller Beitrag

    Das Unternehmen Club-3D gab am gestrigen Dienstag bekannt, dass aktuell die ersten Exemplare der eigenen Radeon X1800 XT Grafikkarte in Deutschland eintreffen. So soll die R520-basierte Karte ab Anfang nächster Woche bereits vereinzelt in den Regalen deutscher Shops zu finden sein. Die Karte kommt mit der gewohnten Ausstattung und 512 MB GDDR3-Speicher daher. Der Lieferumfang beinhaltet unter anderem Colin McRae 2005 (DVD), 2x DVI/VGA-Adapter, Power DVD 5 MCE, PowerDirector Express 3 und PowerProducer 3. Preislich liegt die neue CGAX-TX182 bei etwa 500 Euro.


    Bereits seit etwa zwei Wochen liefert man auch die Radeon X850 CrossFire Edition Grafikkarte (CGAX-M85) aus, welche ab dieser Woche noch flächendeckender erhältlich sein soll, so Club-3D. Wie wir ebenfalls erfahren konnten, werden die Karten noch mit dem alten HD-DMS Anschluss ausgeliefert - wir berichteten. Die Club-3D X850 CF-Platine wandert ab etwa 400 Euro über die Ladentheke.

  • aber echt, solche Idioti, ATI hat verdammt viele Kunden durch diese Verarsche mit Crossfire verloren. Hätten lieber warten sollen, bis Karten dazu verfügbar sind und nicht soooooo früh Werbung für machen sollen. Sauerei. Hatte mir zwar grad überlegt ne x8.0..-.. zu kaufen, werd ich aber aus Protest jetzt nicht tun.