Suche dringend Hilfe!

  • Hi! sorry, habe ausversehn oben müll gebaut ;) Aber nun zu mein Problem.


    Mein Rechner startet nicht mehr!


    "Bios is not installed because there are no devices attached"


    kommt, nachdem er die Laufwerke gesucht hat (kurz nach dem hochzählen des rams)


    Das Board ist ein Gigabyte GA-8IEXP (rev. 1.2) mit aktuellem Biso.


    Sonstige Hardware: ATI Radeon 9600 Pro, 2 x 512 DDR Infineon CL2 133, P4 @ 2260 mhz.


    Habe schon mehrere verschiedene sachen, was das umstecken der IDE plätze angeht, versucht, jedoch zwecklos. Hoffe es kann mir hier einer weiterhelfen. thx & Schönen Abend :)

  • Hm also erstmal ( vielleicht nervts wieder einige: "Hat nix mit einer Lösung zu tun, etc... . :( Des ist eine sehr, sehr merkwürdige Fehlermeldung. "Bios is not installed because no devices attached." Also des verstehe ich ned. "Kein Bios installiert weil keine Laufwerke am Board hängen"?? Hä???


    Nun zu möglichen Vorschlägen:


    Einmal kannst du versuchen dein komplettes Cmos zu löschen ( Jumper auf m Board, weißt du sicher selber... clr cmos etc... . )


    Vorher könntest du aber auch versuchen, einfach mal im Bios load default settings reinzuhauen oder load standard settings ( kommt auf dein bios an ).


    Naja mehr weis ich grad auch ned... .


    Hört sich so an als wären deine ID Controller am Arsch wenn er überhaupt keine Laufwerke findet aber normalweise bringts bios da keine solche meldung... .

  • könnte auch sein das du die konfiguration falsch gemacht hast...also master bzw slave jumper an den laufwerken falsch gesetzt...aber auch wenn die falsch gesetzt sind erkennt er glaube ich wenigstens das irgendwas dranhängt! aber kannst ja mal gucken ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Hi!


    Standard settings im BIOS hab ich natürlich schon versucht, wirkungslos. Und master/Slave vertauscht, auch nicht! Ausserdem werden die LWs ja erkannt (im BIOS und ich kann, wenn ich mit CD Starte auch drauf zugreifen).


    Ein Win-neuinstallation wird da wohl nicht helfen, oder ?


    Thx

  • Bootreihenfolge schon mal geändert ?:rolleyes:

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

    • Offizieller Beitrag

    bios-update schon versucht?


    haste was neues eingebaut bzw. was getauscht, oder kam des von jetzt auf nachher? :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • ne windows installation hilft da sicher ned. da wird windooofs noch gar ned angesprochen zu dem zeitpunkt. hm aber resete ("lösch") doch mal dein cmos... :)

  • Hab oben mal mein namen falsch geschrieben "rotwerd". wollt ich noch sagen. aber ich wunder mich immer noch über die meldung die er ausgibt, klingt irgendwie unlogisch. was will er damit sagen, der computer ?

  • Hi!


    Also booten kann ich schonmal wieder "Normal". d.h. Win hochfahren und auch wieder normal Spielen etc. Aber die fehlermeldung kommt immer noch. (blabla bios not installed). Ich werd morgen, bzw. heute mal das cmos löschen, bin da die tage nicht zu gekommen. Ich melde mich sobald ich neues weiss ;)


    Gute Nacht! :D