Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Killerqueen
unregistriert
Will´n neues Netzteil, aber welches ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also ich will mir rein aus Lautstärkegründen ein neues Netzteil kaufen. Wenn ich bei mir den sch*** Netzteillüfter stopp (und das ist schon ein neuer), geht die Gesamtlautstärke um 80% runter. Und das ist ein für mich unhaltbarer Zustand Augenzwinkern .
Jetzt hab ich mich mal umgekuckt und hab 7 Netzteile in die engere Auswahl gezogen:
Enermax EG465P-VE, 431 Watt
Antec PP412XF 400 Watt PFC
COBA 350W Dual Fan PFC
Enermax 353 Watt - EG365-AX-VE(G)-FMA
TTGI SuperFlower 420 W PFC
Zalman 300 W ST300BPL PFC
TOPOWER - ATX, 320/420 Watt

Mein Problem:
Bei allen steht sehr leise, sehr gute Reserven, PFC und sowieso und überhaupt, aber scheinbar war keiner fähig z.B. die max. Lautstärke zu messen.
Ich weiß einfach nicht, welches das leiseste, zuverläßigste, einfach das beste ist.
Ein Rat wär net schlecht (es muß natürlich kein Netzteil von denen sein, falls einer ein anderes weiß).

18.05.2002 16:51
Boris
unregistriert
AW: AW: Will´n neues Netzteil, aber welches ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also... an deiner stelle würd ich mir ein Zalman oder ein Antec Netzteil kaufen. die von Blacknoise sind auch nicht schlecht!

18.05.2002 17:35
Killerqueen
unregistriert
AW: Will´n neues Netzteil, aber welches ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

War mal auf Blacknoise.de. Sieht gut aus, wen auch e weng teuer. Und die gehen mit Kommentaren ganz schön ran, aber große Reden schwingen kann jeder. Die Lautstärke ist allerdings wirklich gering (430 Watt bei 15-20 dB).
Sind die aber wirklich so gut ??

20.05.2002 19:20
Boris
unregistriert
AW: Will´n neues Netzteil, aber welches ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

naja, hab bis jetzt nur gutes von denen gehört! Ich kenn niemanden der mit seinem Blacknoise NT nicht glücklich ist!

21.05.2002 11:37
Killerqueen
unregistriert

Wie viele sind denn das ? *g*

22.05.2002 11:34
Boris
unregistriert

lass mich nachdenken... ca 5 Leute aus verschiedenen Foren...

22.05.2002 14:46
Killerqueen
unregistriert

Das sind ja immerhin ein paar.
Jetzt schwanke ich nur noch zwischen dem Zalman und dem Blacknoise.

22.05.2002 15:43
Boris
unregistriert

sind beide geil... musst du dir selber aussuchen!

22.05.2002 15:51
Killerqueen
unregistriert

Ich vertraue.
Also das Blacknoise.

22.05.2002 18:41
Boris
unregistriert

wenn du willst!

22.05.2002 19:33
Mike
unregistriert

Enermax is aber auch nich schlecht grinsen

26.05.2002 22:47
Boris
unregistriert
AW: AW: Will´n neues Netzteil, aber welches ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hohe watt-zahl, aber schwache ampere-leistung auf den einzelnen kabeln... besonders 5V...

27.05.2002 10:43
Mike
unregistriert

Kann ich nich sagen Zunge raus

28.05.2002 02:18
Boris
unregistriert

doch... ist so.

28.05.2002 12:45
Killerqueen
unregistriert

Puh !
Da isses nun.
Sieht net schlecht aus, werd aber die Woche wohl nimmer zum Einbauen kommen.
Werde meine Erfahrungen dann mal mitteilen. Augenzwinkern

28.05.2002 12:59
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH