Das perfekte Motherboard für den 939 Sockel?

  • hallo,
    ich suche ein vollkommenes oder fast vollkommenes Motherboard, fals es sowas gibt.
    Meine zukünftige Hardware:
    AMD 64 X2 4800+
    200 GB Festplatte(n)
    2GB Ram
    2 MSI NX 7800 GTX (für den SLI betrieb)
    und ein 550W Netzteil.


    überall wo ich keine Marke genannt habe, bin ich mir nicht sicher was ich nehmen soll ich werde mich also ganz nach den Board richten.


    Das Board sollte unbedingt auch umfangreiche (Bios) Funktionen haben, also ich möchte später mal ein bischen übertakten, es sollte nicht zu laut sein, mindestens 3 normale PCI und für den SLI betrieb der Grafik natürlich min. 2 PCI-E und ich möchte dan mit meinen System auch aufwendige 3D Anwendungen (grafikprogramme, 3D Spiele) machen können es muss allso sehr stabiel laufen und für den 24 stunden betrieb geeignet sein.


    P.S. die Kosten spielen keine allzugroße rolle 8).


    Schonmal danke im Vorraus für eure Antworten. ;)

  • Wenn die Kosten keine große Rolle spielen, kannst du bei deiner Konfiguration ruhig in ein Asus A8N32-SLI Deluxe mit nForce 4 x16 SLI Chipsatz (32 PCIe-Lanes) investieren. Zudem ist es aufgrund der passiven Kühlung lautlos.


    Einziger Haken an der Sache - das Board ist erst in kürze Lieferbar :)


    Wann hast du denn geplant alles anzuschaffen?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag

    Da hätte ich noch das AN8 32X von Abit vorzuschlagen. Allerdings hat dies nur zwei PCI Slots, wenn dir das aussreicht.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • zu ersten Antwort: Das asus ist nicht schlecht vorallem wegen der lautlosen Kühlung aller dings habe ich in vielen Foren gelesen das der Chip leider sehr heis wird und das die Lebensdauer wohl sehr verkührzt ( sollte min. 3 jahre halten). Ich habe vor mir den neuen PC in 4-5 Monaten zu bauen, ist vielleicht blöd das ich jetzt schon ein Motherboard suche, aber ich möchte schon einmal eine kleine Richtlinie haben.


    zur zweiten nachricht: ich möchte ja, 2 MSI 7800GTX Grafikkarten im SLI Betreiben, also brauche ich ein wenig mehr , da ich ha auch noch andere Komponenten einfügen möchte, aso min. 2 PCI-e
    und 3 PCI.