Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 06:04 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Festplatte wird nicht mehr angezeigt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Festplatte wird nicht mehr angezeigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User007
PC-Modder

images/avatars/avatar-1.jpg

Festplatte wird nicht mehr angezeigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

folgendes ist passiert:
Ich habe eine Festplatte (Samsung, 250 GB, IDE) in ein externe Festplattengehäuse gepackt (IcyBox) und über USB angeschlossen. An diesem Rechner ist WinXP+SP2 installiert. Daten rübergespielt, funktioniert alles.

Nun hatte ich die Platte in einem anderen Rechner eingebaut (an den IDE-Port angeschlossen). Auf diesem Rechner befindet sich Win2000 +SP4. Hat alles funktioniert, Daten rüberkopiert, kein Problem.

Nun will ich die Platte aber wieder an meinem XP-Rechner verwenden. Also Platte in die IcyBox eingebaut und hochgefahren. Der Rechner zeigt die Platte nicht mehr an. Unter "Hardware deaktivieren" kann ich Sie deaktivieren, im Geräte Manager ist Sie auch. Allerdings zeigt er mir nix an. Also in der Computerverwaltung nachgeschaut, da ist die Platte allerdings ohne Laufwerksbuchstaben und scheinbar auch ohne Dateisystem (vorher NTFS).
Also Platte mal an den IDE-Port gehängt (als Slave)-->Platte wird gar nicht mehr erkannt.

Was ist da schiefgelaufen bzw. wie komme ich wieder an meine Daten?

05.04.2006 18:21 E-Mail an User007 senden Beiträge von User007 suchen
smoove
Overclocker

images/avatars/avatar-78.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also wenn dir wer anders nichts besseres empfehlen kann dann versuch folgendes:
versuch die platte nochma an dem rechner mit mit service pack4. wenn er sie da erkennt neu formatieren dann erkennt er sie vielleicht wieder an dem anderen. daten sind weg ich weiss ich shity.

ich hatte was ähnliches auch schon ma beim kollegen gehabt und unter anderem auch dieses prob http://www.hardware-mag.de/forum/thread.php?threadid=6383

also das was ich dir da empfohlen habe ist wirklich nur die letzte notlösung, verlierst halt wie gesagt alle daten die drauf waren. aber kannst ja noch versuchen die auf dem sp4 rechner zu sichern.

ASUS A8N-E ATX So939nForce4 Ultra DDR || AMD Athlon 64 X2 3800+ @2000MHz || ASUS EN7800GT/2DH 256MB-DDR3 || 4x512MB PC400 Kingston DDR-Ram || Seagate 160GB 7200RPM SATA-300 || DVD-Brenner NEC ND-4550A || LC-Power Supersilent V.2 550W ATX || Chieftec Dragon DX-01W-D-U
05.04.2006 20:11 E-Mail an smoove senden Beiträge von smoove suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

daten sind nicht weg...zumindest glaub ich das nicht....bevor du irgendwas versuchst: zieh dir ma n tool ala "getdatabackntfs" zb und versuch damit die daten wiederherzustellen...

05.04.2006 21:38 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH