AsRock oder ASUS

  • Also wie ich das problem bei den Grafikkarten hatte habe ich auch bei den Motherboards.
    Ich wollt halt ein neues Motherboard kaufen der eine hat einen PCIe oder der andere nicht
    was soll ich machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

  • Was sollen die ganzen Ausrufezeichen? Denkst Du, hier würde Dir auch nur einer eine vernünftige Antwort auf so einen Post geben?
    Wie wäre es, wenn Du zuerst einmal versuchst überhaupt eine Frage zu formulieren?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Yidaki: Ich wusste garnicht, dass AsRock eine Tochterfirma von Asus ist. Dazu habe ich eine Frage: Die Motherboards von Asus sind ja um einiges teurer als die von AsRock. Warum ist das so? Ist die Qualität gleich und die Boards von AsRock haben nur nicht so viel Ausstattung oder wo drin liegt der Unterschied?


    @Gast: Ich kann mich den anderen nur anschließen.

  • die asrock boards verwenden meist chipsätze die billiger sind, da sie von firmen wie sis oder uli sind. somit spart asrock schonmal dabei ein. zudem bietet asrock recht wenig zusatz features und nur das notwendigste an ausstattung. und oftmals ist die qualität net so doll.
    des mit der tochterfirma stimmt