Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Suche, Biete, Tausche » Hardware Kleinanzeigenmarkt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Würdet ihr einen Hardware-Kleinanzeigenmarkt benutzen?
Ja 22 78.57%
Nein 6 21.43%
Insgesamt: 28 Stimmen 100%

Hardware Kleinanzeigenmarkt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobi Tobi ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-43.jpg

Herkunft: Cuxhaven, Studium: Würzburg

Hardware Kleinanzeigenmarkt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

ich plane einen Hardware Kleinanzeigenmarkt zu eroeffnen und nun frage ich mich, ob das ueberhaupt jemand nutzen wuerde smile

Postet mal eure Comments dazu.

Merci Augenzwinkern

11.04.2006 10:58 E-Mail an Tobi senden Homepage von Tobi Beiträge von Tobi suchen Fügen Sie Tobi in Ihre Kontaktliste ein
BlaCkSheep BlaCkSheep ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wäre das im Rahmen von HwM?

greetz blacky

11.04.2006 11:36 E-Mail an BlaCkSheep senden Homepage von BlaCkSheep Beiträge von BlaCkSheep suchen Fügen Sie BlaCkSheep in Ihre Kontaktliste ein
Tobi Tobi ist männlich
Hardware-Bastler

Themenstarter Thema begonnen von Tobi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Weiss ich nicht Augenzwinkern Mal schauen was der Rest der Mannschaft dazu sagt smile

Lg

11.04.2006 13:39 E-Mail an Tobi senden Homepage von Tobi Beiträge von Tobi suchen Fügen Sie Tobi in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

erklär ma n bissl mehr dazu! wie soll das denn genau aussehn zb?wenn ich mir so das "rege" interesse am marktplatz anschau halt ichs zudem für nicht marktreif smile

11.04.2006 17:16 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Tobi Tobi ist männlich
Hardware-Bastler

Marktluecken gibs ueberall smile

Man muss sich das ganze ungefaehr so wie Ebay ohne "Bieten" Vorstellen. Wenn jemand etwas sucht, dann schreibt er eine Anzeige, wenn jemand etwas verkaufen/loswerden will, dann schreibt er auch ne Anzeige. Das ganze ist umsonst (auch keine Ebaygebuehren).
Es ist halt so, wie man es aus den Zeitungen kennt, ein haufen von Kleinanzeigen (Biete/Verkaufe/Tausche), aber ausschliesslich fuer Computer.

wuesste nicht, was es da sonst noch zu sagen gibt smile

MfG

11.04.2006 17:57 E-Mail an Tobi senden Homepage von Tobi Beiträge von Tobi suchen Fügen Sie Tobi in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

also eigentlich ähnlich dem mp, nur ohne höchstpreis und bieten oder versteh ich da was falsch...

hm n versuch wärs ja wert wenns keine großen umstände macht Augenzwinkern

11.04.2006 19:05 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Tobi Tobi ist männlich
Hardware-Bastler

Ich bin gerade noch am Rumbasteln, aber eine Anzeige zu Schalten dauert nach der Registrierung nur noch 30 Sekunden, vorrausgesetzt man weiss was man verkauft Augenzwinkern

11.04.2006 19:14 E-Mail an Tobi senden Homepage von Tobi Beiträge von Tobi suchen Fügen Sie Tobi in Ihre Kontaktliste ein
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Wo ist der Vorteil gegenüber eBay (abgesehen davon, dass keine Gebühren fällig werden)? Bei eBay ist die Chance, mehr für seine Ware zu bekommen doch viel höher weil sich da mittlerweile die Ganze Welt rumtreibt...

Hast Du außerdem schonmal daran gedacht, dass sich Leute einfach unter falschem Namen anmelden können? Es gibt ja keinen Sicherheitsmechanismus ... eBay verschickt z.b. Briefe per Post um das Problem zu umgehen (gut, professionelle Betrüger werden auch wissen wie man das mit Briefkastenfirmen umgeht, aber trotzdem)

Und was, wenn dann nachher der Käufer zu Dir kommt und Dich anzeigt, weil das ganze über Deine Plattform angeboten wurde?
Du brauchst also AGB, die sowas ausschließen.

Außerdem gibts Anzeigenmärkte im Internet wie Sand am Meer...von Marktlücke kann da ja wohl kaum die Rede sein.

11.04.2006 20:41 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Außerdem haben wir den Thread Suche, Biete, Tausche hier doch schon im Forum. Ist doch im Prinzip das gleiche, oder?

12.04.2006 16:56 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Tobi Tobi ist männlich
Hardware-Bastler

jip, das gleiche isses, nur ohne Forumfunktion, aber mit AGB :p
Was hat denn ein Betrueger davon ne Kostenlose Anzeige irgendwo reinzustellen, wenn man das ganze so regelt, dass die eigentliche Kaufaktion sowieso Persoenlich stattfindet. Um was zu kaufen muss man den jenigen Anrufen bzw. per Brief oder Fax Kontaktieren. Email gilt nicht. Das ist mein Sicherheitssystem smile
Ausserdem gibt es sowas nicht speziell fuer Hardware (glaube ich; ist mir noch nicht begegnet).

Die Frage war ja auch nicht wie ich am besten Betrueger loswerde, sondern ob das Benutzt werden wuerde, als Alternative zu Ebay, denn ich kenne viele Leute die nie was bei Ebay kaufen oder verkaufen wuerden.

Lg

12.04.2006 18:12 E-Mail an Tobi senden Homepage von Tobi Beiträge von Tobi suchen Fügen Sie Tobi in Ihre Kontaktliste ein
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

hm, ich glaube das findet net so viel leute die des machen, weil die richtig großen foren (groß was die member zahl angeht) haben alle sowas, und da ist sau viel handel => wenig leute die hier des machen würden

12.04.2006 19:57 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Zitat:
Original von Vectrafan
hm, ich glaube das findet net so viel leute die des machen, weil die richtig großen foren (groß was die member zahl angeht) haben alle sowas, und da ist sau viel handel => wenig leute die hier des machen würden

Aber wenn ich etwas verkaufen wollte, dann würde ich probieren, es in so viele Foren, wie möglich, zu stellen, damit die Chance es zu verkaufen, größer ist.
Also würde ich es z.B. zu ComputerBase reinstellen und zu Hardware-Mag.
Dein Argument kann ich also nicht so vertreten.

12.04.2006 20:18 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Moderator

jo nur müsste man dann auch in den jeweiligen foren einen gewissen "namen" haben ohne das gleich wieder sprüche ala "wenig beiträge=unseriös" kommen zb

13.04.2006 12:28 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von Warhead
jo nur müsste man dann auch in den jeweiligen foren einen gewissen "namen" haben

Das ist ja im Prinzip nix anderes als bei eBay ...

13.04.2006 12:30 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von ventu
Das ist ja im Prinzip nix anderes als bei eBay ...

Wobei ich aber käufe in Foren viel besser finde als in dem riesigen Ebay. Vorallem da man sich dort vielleicht auch schon länger kennt !

07.05.2007 17:09 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Suche, Biete, Tausche » Hardware Kleinanzeigenmarkt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH