Welche CPU?

  • Hi


    Ich wollt mir nen neuen Rechner kaufen


    der wird so ungefähr aussehen


    LANPARTY UT nF4 Ultra-D
    PCIe 256MB XFX 7800GT Extreme Gamer
    Thermalright SI-120 Kühlkörper + Papst 4412F/2GLL Lüfter (für die CPU)
    Seasonic S12-500
    1GB ram 140€ (z.b. Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR)
    2 x Samsung Spinpoint SP1614C
    Thermaltake Soprano


    Nun die Frage nach einer CPU


    Wollte zuerst:
    3500+ venice E6 stepping nehmen
    dann hat man mir diesen empfohlen (ungefähr gleicher preis)
    AMD Opteron 146


    welchen denn nun? wollt erstmal nich ocen


    brauch ich eigentlich noch mehrere Papst-lüfter( der obere soll mit an den cpu-lüfter dran)


    mfg kai

  • Die Opterons werden in ca. 1 Woche wieder bei VV-Computer.de verfügbar sein.
    Bitte passt beim OC auf, habe auch schon ca. 4-5 Opterons (144 und 146) übertaktet und Prime-Stabil getestet, aber bei einem tritt seit dem immer ein Windows-Stabilitätsfehler auf ;)

  • Nimm auf jeden Fall Opteron, der hat dann später auch nen höheren Wiederverkaufswert!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Zitat

    Original von hasch
    Die Opterons werden in ca. 1 Woche wieder bei VV-Computer.de verfügbar sein.
    Bitte passt beim OC auf, habe auch schon ca. 4-5 Opterons (144 und 146) übertaktet und Prime-Stabil getestet, aber bei einem tritt seit dem immer ein Windows-Stabilitätsfehler auf ;)


    Für was fQr einen Opteron hast du dich schlussendlich entschieden und auf wie viel betreibst du ihn?




    Yidaki

  • Na den hatte ich nur noch über, habe mich für keinen entschieden, mom. tritt der fehler mit dem opteron nicht auf, evt. liegts ja am board ;)
    Habe mir jetzt nen Pentium 4 630 bestellt und passendes Board, mal schauen bei meinem Trieb zum OC, wird der wohl auch auf 4 GHz gestreckt werden ^^


    Ansonsten liefen meine Opterons immer mit 2700 bei 1,45V oder meistens bei 2500 und 1,35V...