Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 01:14 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » Durch den AM2-Sockel bekommt man...
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Durch den AM2-Sockel bekommt man...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Senecaps
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Durch den AM2-Sockel bekommt man... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

die 939-CPUs nachgeschmissen, bis keine mehr da sind.

Was meint ihr?

Gruß

Senecaps

14.04.2006 20:54 E-Mail an Senecaps senden Beiträge von Senecaps suchen Fügen Sie Senecaps in Ihre Kontaktliste ein
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

welcome to hwm Augenzwinkern

nein mein ich nicht!

war es bei anderen sockelwechseln so? Augen rollen

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
14.04.2006 21:03 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Senecaps
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von Senecaps
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

danke! smile

hm, soweit ich weiss, werden cpus für den 939er dann nicht mehr von amd produziert, deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die preise dann schneller sinken. definitiv schneller, also sonst. wieso sollte es denn nicht so sein? mir fällt momentan aspekt ein der dagegen spricht.

die 939er cpus werden definitiv billiger sein, als die AM2er!

14.04.2006 22:20 E-Mail an Senecaps senden Beiträge von Senecaps suchen Fügen Sie Senecaps in Ihre Kontaktliste ein
Assasin Assasin ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-24.jpg

Gibt es große Leistungsunterschiede zwischen Am2 und 939?

7900 Gt
Thermaltake
tsunami
14.04.2006 22:23 E-Mail an Assasin senden Beiträge von Assasin suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

ähm, die cpus werden nicht zwingend billiger, denn 1. es dauert lange bis der sockel 939 ausstirbt 2. wird der AM2 höchstwahrscheinlich nicht schneller sein als der 939 => kein wechselgrund vorhanden=> nachfrage nach 939 prozzis ist konstant oder steigt sogar 3. beim sockel A war es auch nicht so

14.04.2006 22:25 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

@ Assasin Nein, weil es bis jetzt noch keine optimierten Treiber gibt.

@ Senecaps hast du schon was von einer Marktwirtschaft gehört?
Der Markt wird geregelt durch Angebot und Nachfrage, also werden sich die Preise ausschließlich dannach richten.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
14.04.2006 22:26 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Senecaps
Hardware-Noob

Genau, nach diesem Prinzip argumentiere ich Bastus! Ziehe, falls du deine Marktwirtschaft über Definitionen hinaus verstehst, logische Schlüsse aus dem was ich geschrieben habe... Wird dann nur noch AM2 oder AM2 und 939 produziert? Das weiss ich eben nicht ganz genau. Ist ersteres der Fall, so ist die marktwirtschaftliche Thematik klar.

Übrigens: Ich studiere Wirtschaftsinformatik @ Bastus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Senecaps: 15.04.2006 00:10.

15.04.2006 00:09 E-Mail an Senecaps senden Beiträge von Senecaps suchen Fügen Sie Senecaps in Ihre Kontaktliste ein
Senecaps
Hardware-Noob

939: ...nur noch bis Ende 2006 produziert...

AM2:

- DDR2-Controller
- Presidio-Speichertechnologie

- usw

Klar, es gibt in der BWL mannigfaltige Sichtweisen und Ansatzpunkte, deshalb hast du nicht ganz unrecht Bastus. Bei den jeweiligen Sichtweisen spielt natürlich viel Spekulation genauso wie Erfahrung mit.

15.04.2006 00:21 E-Mail an Senecaps senden Beiträge von Senecaps suchen Fügen Sie Senecaps in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

die letzten bestellungen werden bis ende des jahres angenommen für 939...ergo werden die noch produziert bis dahin und n stück darüber hinaus!

zudem: schonmal den edit button gesehn? Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Warhead: 15.04.2006 00:22.

15.04.2006 00:22 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Deeival Deeival ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Canada

Zitat:
Original von Senecaps
Genau, nach diesem Prinzip argumentiere ich Bastus! Ziehe, falls du deine Marktwirtschaft über Definitionen hinaus verstehst, logische Schlüsse aus dem was ich geschrieben habe... Wird dann nur noch AM2 oder AM2 und 939 produziert? Das weiss ich eben nicht ganz genau. Ist ersteres der Fall, so ist die marktwirtschaftliche Thematik klar.

939 wird noch bis zum 1/2 Quartal 07 produziert (hab ich vor ca. 1 Monat irgendwo gelesen, kann sich geaendert haben).

Zitat:
Original von Senecaps
Übrigens: Ich studiere Wirtschaftsinformatik @ Bastus

Ich hab Wirtschaft 100 95% bekommen - verneigt euch vor mir Stinkefinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deeival: 15.04.2006 00:23.

15.04.2006 00:22 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

ne muss nich sein Zunge raus

15.04.2006 00:23 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Senecaps
Hardware-Noob

Man kanns ja auch ganz einfach sehen:

Amd steht in Konkurrenz mit Intel und will Absatz Absatz Absatz. Der Hardware-Vertrieb will das gleiche und die AM2-Hardware für ca. den gleichen Preis wie 939 anzubieten, ist nicht gerade attraktiv für den Konsumenten und auch nicht klug.

15.04.2006 00:23 E-Mail an Senecaps senden Beiträge von Senecaps suchen Fügen Sie Senecaps in Ihre Kontaktliste ein
Senecaps
Hardware-Noob

Zitat:
zudem: schonmal den edit button gesehn? Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Senecaps: Heute, 00:10

Schon mal gelesen? Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Senecaps: 15.04.2006 00:26.

15.04.2006 00:25 E-Mail an Senecaps senden Beiträge von Senecaps suchen Fügen Sie Senecaps in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

am2 wird eh nix was man unbedingt braucht..punkt!

nutzen um doppelpost ZU VERMEIDEN tuste jedenfalls nicht

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Warhead: 15.04.2006 00:30.

15.04.2006 00:25 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Senecaps
Hardware-Noob

Wenn es inhaltlich nicht passt, dann mache ich es auch nicht Warhead. Du brauchst mir nichts von Forennutzung erzählen, bin selbst Admin und Mod.

Wie wärs wenn du etwas mehr zum Kontext des Threads postest?

15.04.2006 00:38 E-Mail an Senecaps senden Beiträge von Senecaps suchen Fügen Sie Senecaps in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » Durch den AM2-Sockel bekommt man...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH