Prob. mit Terratec Auron 5.1 Fun

  • Jo hallo...
    Ich hab da ein Prob. mit meiner neuen Soundkarte und zwar gibt es ab und zu mal so "Phasen" das der Sound (z.B. MP3) "hängt" wiebei einer Schallplatte mit Sprung!? Begleitet wird das mit (so schauts zumindestens aus) erhöhter CPU Tätigkeit!?
    Naja wie man sich denken kann stört das halt ein wenig ;(
    Weis einer von euch woran das liegen könnte?


    Achso hab WIn XP SP1 und die neuesten Treiber von Terratec..


    ThX im Vorraus:)

  • wenn da deine cpu auslastung während dieser "lags" nach oben geht dann glaub ich liegt es ned an deiner hardware. hasch mal die karte mit nem anderen system oder gar in nem anderen rechner probiert? onboard karte deaktiviert im bios???

  • is das nur bei mp3s oder auch in games??
    denn wenn es nur bei mp3s is, dann is es en software problem
    wenns das allerdings in jeden spiel zu sowas kommt, dann karte im arsch

  • Jungs! Macht mir keine Angst, die is neu gekauft! :/
    Ja es is au in Games und der Onboard Sound is deaktiviert !!!!
    Ahhh so n ******
    Des kann doch schier net sein das die Karte im Arsch is!?
    Wie gesagt neu...aber in anderen rechnern hab ich se noch nich ausprobiert!

  • ich glaub ich kann dich beruhigen, es ist kein software problem. probier n anderen pci steckplatz oder installier die treiber neu. aber ich glaub ned dass es an der soundkarte liegt. wenn an deiner hardware dann am motherboard oder am nem pci steckplatz weil ja die cpu auslastung auf einmal nach oben geht aber was soll mit der karte sein? wiedergeben tut sie musik ja. ist wahrscheinlich windoofs würd ich sagen. probier mal anderen steckplatz oder steck sie in rechner von men freund was sie da macht...

  • Puhhh...;);)


    Jo hab ich mir auch mal gedacht das ich sie mal einfach oin nen anderen PCI slot verfracht!
    Hmm kann man net sagen! Des is unregelässig!

  • was du auch mal machen könntest wäre eine laufende firewall zu deaktivieren, da hab ich mal bei terratec karten schon was gehört dass die treiber und manche firewalls irendwie sich gegenseiteig... ich weis ned... kuck mal...

  • wie weil du sie in nem anderen pci hast?????


    hast du n programm auf m rechner des immer in bestimmten zeitabständen irgendwas auführt????

  • des mit der start dauer der firewall hab ich auch des problem. ordne mal deiner lan verbindung ne feste ip zu, am besten 192.168.000.001 dann sollte auch der bootvorgang schneller von statten gehen. ;)

  • Jo das mit der IP hab ich! Hilft nur nix! :/
    Ne wart mal! Die Sound Probs sind glaub ich immer noch!?
    AHHH ICH WERD VERRÜCKT!
    Freut man sich das man den Onboard scheiss nichmehr ertragen muss und dann sowas!

  • Hmmmmm die FW/AV/IE machts nur schlimmer!
    Die Hänger bleiben aber... O_o
    Naja ich stopfel se nochmal um .. dann hab ich hoffentlich nichmehr die krassen 1 sek hänger..
    so scheiss......


    Will jemand ne Terratec Aureon 5.1 Fun?
    Nagelneu! sagen wir....35? (NP: 45,-)
    ;);););)

  • deaktivier die mal ned hau die unter xp bei den prozessen komplett raus. oder utnerbinde in der msconfig sogar den autostart. hau mal aus der msconfig alle programme raus. und dann kuck mal ob se immer noch lagt.