Festplatte Laut und langsam

  • Hi, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich Windows mal wieder neu inst. hatte, war mir eins schon von forne drein bewusst, so schön leise wie jetzt läufter bis zur Formatierung nicht mehr. Das war dann auch so schon nach 5 Std. fing er an laut und langsam zu werden. Warum? Dass kann doch nicht sein, ich hab mal extra keien ATI Treiber drauf gemacht, weil er Standartsgemäß danach anfängt zu lecken. Wenn ich eine Stunde nach neuinst. auf den Arbeitsplatz gedrückt hab, dann kam das Fenster sofort, ohne knarren, jetzt auber dauerts 2 sek. und er fängt dabei noch an laut zu werden. Ich habe eine Samsung SP160N Festplatte.

  • Für das laute, hab ich nen Tipp, machs wie ich und hänge die Festplatte, wenn du platz im Tower hast, einfach rein, ohne, dass sie den Boden berührt. Dadurch wird sie kühler und leiser.
    Frage an die Anderen ist es zu empfählen die Festplatte außerhalb zu installieren, wär doch cool !!! :)