Neues Board und CPU - nichts funktioniert

  • Hallo,wir haben das MSI K8T Neo-V und den AMD Sempron 3000+,S 754 64 bit neu gekauft um den àlten`aufzurüsten`.Nach dem Einbau geht absolut nix mehr.Batterie neu,c-mos reset mittels Jumper ohne Erfolg. Netzteil TSE HP 350ATX ok,andere RAM Riegel,Graka,usw. ausprobiert,Monitor bleibt dunkel. Zuerst leuchtete nur 1 rote LED (RTC Fehler) und seit der letzten Fehlersuche auch die restlichen 3.


    Wir sind am Ende - Hilfe!!

    • Offizieller Beitrag

    Es kann sein, dass dein Board erst ein Bios-Update benötigt, da die CPU noch nicht kompatibel damit ist. Wenn du uns kurz den OPN-Code deiner CPU sagst (steht auf der Oberseite der CPU; Heatspreader), dann können wir dir sagen, welches Stepping deine CPU hat und ob du ein Bios-Update benötigst.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

    Einmal editiert, zuletzt von Trauerklos ()

  • Hat gedauert, fahrerei,fummelei ...
    Babe: Der OPN Code ist unleserlich wegen der Leitpaste - .... SDA3U......2BX?.
    Hatten alles nochmal aus- und eingebaut und die FP,RAM und GraKa als Fehlerquellen ausgeschaltet ( vom anderen PC ) ; jetzt fährt er hoch,zeigt aber folgenden Fehler ( für ca. 0,5 sek.) : stop:c0000218
    { Registrierungsdatei fehlgeschlagen ) ................ Die Struktur 1st ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar. .... Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt .
    Wenden sie sich an den Systemadmin......


    Jetzt überlegen wir,ob wir den Chip und das Board wieder zurückbringen (Skycom.24) oder ob wir nur zu dämlich zum zusammenbauen sind. Das erste wäre mir lieber.


    Tschau Bernd

  • Also ... haben heute vormittag den ganzen Kasten zusammen mit der XP-CD und einem Kasten Bier zum Ortsansässigen " PC-Reanimierer" gebracht , nachmittags abgeholt - und er läuft !!
    Laut Aussage des Genies war es lediglich ein Softwareproblem mit der auf der FP vorhandenen XP Version. Wir haben dazugelernt,... beim nächsten Mal kaufe ich zur Hardware noch 12 Liter Gebräu und alles wird gut.
    Dank für Eure Bemühungen
    Tschüß Bernd