Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 20:24 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » KVM-Switch Beratung, Empfehlung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KVM-Switch Beratung, Empfehlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spargeltarzan
PC-Modder

images/avatars/avatar-1.jpg

KVM-Switch Beratung, Empfehlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi @all!

Ich suche eine gute Lösung, um einen Mac + Windows PC an einem TFT-Monitor (DVI, VGA) zu betreiben.
Ich möchte den Windows PC auch zum Spielen und DVD-Schauen verwenden und habe Angst, dass ein KVM-Switch da große Qualitätsverluste bringen könnte, z.B. ein Schleiern in einem Spiel.
Wie ist eure Meinung/Erfahrung dazu? Ich hab mir auch überlegt, einen Switch mit DVI Unterstützung zu kaufen, weil durch das digitale Bild vielleicht kein so großer Verlust aufkommt. Stimmt das bzw. ist es das wert? Switches mit DVI sind nämlich gleich um einiges teurer...
Mit einem VGA-Switch müsste ich halt einen Adapter verwenden, weil der Mac nur DVI unterstützt, aber das wäre ja kein Problem.
Der Switch sollte KVM (PS2) + USB2.0 unterstützen. Audio ist nicht unbedingt notwendig. Auf Mac und Windows verwende ich jeweils die Auflösung 1280x1024, aber das unterstützen sowie schon die meisten Switches.

In die nähere Auswahl hab ich das Produkt von D-Link gezogen: DKVM-2KU
Infos: http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWV...c7l1KXlKE4Xt+rd
Der wäre auch schon preisgünstig um ca. 36€ zu bekommen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Switch oder kennt jemand etwas besseres?
Vielen Dank für eure Hilfe/Beratung schonmal im Vorraus!
Lg
Spargeltarzan

24.04.2006 15:50 E-Mail an Spargeltarzan senden Beiträge von Spargeltarzan suchen Fügen Sie Spargeltarzan in Ihre Kontaktliste ein
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Um Qualitätsverluste wirst Du so oder so nicht drum herumkommen.

Schau Dir mal den Link hier an : http://www.nickles.de/static_cache/537706436.html

24.04.2006 20:07 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
ernie3223 ernie3223 ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Switch für DVI und VGA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

es gibt auch einen KVM Switch der sowohl DVI als auch VGA umschalten kann. Ebenso schaltet der Switch auch USB2.0 transparent (für Drucker, DVD-Brenner,Stick tec.) um.
Allerdings weiß ich nicht, ob der Deinen Preisvorstellung entspricht?
Einfach mal ansehen:
Das Gerät heißt DVIMux4:

http://www.gdsys.de/DVIMUX4_8.244.0.html

Gruß
ernie.

22.01.2008 00:50 E-Mail an ernie3223 senden Homepage von ernie3223 Beiträge von ernie3223 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » KVM-Switch Beratung, Empfehlung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH