1GB Ram nicht ausreichend für F.E.A.R

  • Als ich noch die 512 MB drin hatte konnte ich das Spiel gar nicht Spielen,da es nur am ruckeln war.
    Da ich aber heute meinen neuen Speicher bekommen habe,wollte ich gleich mal ne runde zocken,aber das ruckelt teilweiße immer noch,obwohl es schon viel besser geworden ist.


    Was nun,Speicher gleich zurück bringen und nen 2GB kit holen?
    Denn wenn ich jetzt schon bei F.E.A.R probleme wegen zu geringem Speicher bekomme,wie soll das in nem halben Jahr bei neueren Spielen aussehen?
    [Blockierte Grafik: http://img475.imageshack.us/img475/6950/fear2qa.png]

  • Ich habe diesen Monat 1000 € in den Rechner investiert,ich werde den teufel tun und die Grafik einstellungen zurück nehmen.
    Ich wollte nen Rechner der mit den neuen Spielen fertig wird,und das tut er nun mal nicht.
    Noch kann ich den Speicher zurück geben und nen 2GB Kit holen,wenn ich mich aber erst in nem Monat entscheide was zu tun,kann ich schon wieder 200€ aufn tisch legen,um den Speicher zu erweitern.
    So gebe ich den zurück und lege vielleicht 100€ drauf,und habe nen 2GB kit.


    Auserdem läuft das F.E.A.R. nur auf 1024x768 4xAA und 8xAF,ich denke das sollte zu packen sein,
    ansonsten kann mir der PC demnächst echt gestohlen bleiben was Spiele angeht,und ich zocke auf der PS3.

    • Offizieller Beitrag

    lol schon mal daran gedacht die auflösung höher zu stellen und dafür die kantentlättung zu verringern? hat den gleichen effekt und läuft schneller :P


    ich kann f.e.a.r auf 1024 absolut ruckelfrei spielen ;) zwar ohne kantenglättung, aber mehr als die leistung erwarte ich auch nicht von meinem pc

  • Habe ich mir schon gedacht aber das Bord und Graka war ne empfehlung hier ausm Forum,war auch schon am überlegen die Graka zurück zuschicken und mir ne 7800GT zu holen.
    Die CPU kann ich als 3800+ laufen lassen,weiter habe ich noch nicht getestet,und ich denke wenn ich den Vcore noch etwas erhöhe sollten auch nen 4000+ locker zu schaffen sein.


    @ Pame
    Kannst ja mal versuchen bei F.E.A.R viel weiter mit der auflösung rauf zu kommen,den möglich ist nur noch 1280x920 oder so,und das macht den bock auch nicht fett.

  • Lol, du stellst anfänglich eine Frage und am ende machst du die feststellung selbst, das deine ganze hardware schrott wäre was eigentlich völliger schwachsinn ist, was ist das bitte? einfach mal wie viele andere vor mir schon sagten so virenscanner und andere sachen im hintergrund abschalten. oder besser gleich linux installieren. :P du kannst 10 gb ram haben aber wenn im hintergrund norton und winamp laufen dann KANN das nicht mehr funktionieren vielleicht stellt mancher einfach zu hohe erwartungen in seine hardware nur wens viel geld kostet heißt das noch lange nicht das alles damit geht, und im ernst mit ner hyper threading cpu kann man wohl kaum ne dvd rippen, brennen und musikhören gleichzeitig, das kann zwar behaupten wer will aber ich glaub einfach nicht dass das reibungslos funktioniert, am ende willste nen perfekt gerippten film, ne 1:1 kopierte cd am besten on the fly weils schneller geht und gleichzeitig ein lied hören? sorry, aber da krankts ein bissle :P

  • Leute überlegt doch bitte erst einmal bevor Ihr postet!

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i