nforce 2...

  • Hallo leute,


    ich will mir bald ein neues masaaaboood kaufen... irgend ein asus mit nforce 2...


    ne cpu kauf ich au noch gleich.


    ich hab noch keine ahnung von den neuen mainboards... und von nforce 2 auch ned... ich wollt nur mal fragen, hab da was gehört von nem freund der hat gemeint dass die boards mit nforce 2 nur für amd athlon cpus geignet wären... stimmt des? also wundert euch ned ich hab noch keine ahnung von dem neuen zeug... vielleicht kann mir da mal einer auskunft geben...


    ich will auf jeden fall einen pentium 4 und kein amd...

    • Offizieller Beitrag

    nvidia hat noch nie p4-chipsätz gebaut und wirds wohl auch nich tun ---> nforce 2 is nich für p4

  • kein Kommentar

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • ich schließe mich soft an...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • gibt es ein vergleichbares masabood für intel pentium 4? ich mein ich will ein boad haben des flexibel ist, leistungsstark, jedoch keinen unnötigen schnickschnack. auf serial ata verzichte ich wirklich. übertakten tu ich sowieso nix, brauch also ned irgendwelches besondere zeug... und es sollte ned mehr als 200 € koschden. was für n board würdet ihr euch da kaufen. ich will eba keinen amd aber ein gutes und günstiges mainboard, hab keine lust jetzt ewig zu suchen... wahrscheinlich dazu einen pentium 4 mit 2,4 ghz oder so... höchstens 2,6 aber mehr edda... und ne geforce fx werd ich auch ned rein hauen... ne geforce 4 ti irgendwas vielleicht oder so...

  • *doppellol* = *roflmao* oder? *g* ebenfalls kein kommentar :P


    naja davon mal abgesehen würde ich mir den 875 canterwood chipset holen fürn p4! ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Mainboard, I-Sockel 478, i875P, ASUS P4C800 Deluxe 210 €

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • S-ATA 2x SATA150


    Brauch ich ned... .


    LAN 1000/100/10 MBit


    Verwende lieber ethernet karten... die ich dann in pci hauen kann... .

    Audio ADI AD1985 SoundMax 6-Channel Codec


    Hab ne creative audigy... .



    Also gefällt mir eigentlich jetzt schon das Intel D875PBZ besser... . Ist zwischen den Mainboards sonst noch ein gravierender Unterschied? 8)

  • Also wenn du dir schon ein P4 Mainboard kaufst dann würd ich dir das ABIT IC7-G empfehlen, das ist mit Gigabit-LAN, aber da gibts noch die abgespeckte Version: IC7.


    Kosten:


    IC7: 125€
    IC7-G: 171,5€ :P


    Yidaki

  • des ding sagt mir gar nix... also eins von führenden herstellen sollte es scho sein... ich komm nur auf so US Seiten wenn ich mir des abit irgendwas anschau...

  • und n gigabit lan brauch ich zum cstrike zocken echt ned *gg*. und zur datenübertragung reichen 100 locker... außerdem brauch ich ja dann auch n gigabit hub und ne 2. gigabit karte... ich denk bisher loht sich ein gigabit lan noch ned... es sei denn bei irgendwelchen servern oder so aber für n normal gebrauch?

  • Kannst du dich eigentlich nicht so verhalten wie jeder normale Mensch der keine Ahnung hat ?


    Nein, du musst besonders schlau rauslabern obwohl nach dem oberen Post jeder weiß dass du null gebacken hast (jedenfalls Hardwaremäßig)


    1 Gbit Lan heißt nicht dass man einen 1 GB Hub brauch...wie immer alles abwärtskompatibel.
    1Gbit Lan is so gut wie überal drauf mittlerweile und Abit ist ein wirklich sehr bekannter und hochgeschätzter Hersteller.


    Bei P4 würd ich allerdings zum P4P800 von Asus kreifen...Springdalemainboard das ohne weiteres mit PAT funktioniert also annähernd die Geschwindigkeit eines Canterwood erreicht.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • also das schnellste board mit 875P chipset ist das von MSI (875P Neo LSR bzw. FIS2R)...ist im Spielebereich am schnellsten...das asus ist im office bereich am schnellsten. allerdings ist das msi auch nicht ganz billig! das fis2r kostet 230€ hat aber super austattung wie immer bei msi, das LSR hat dafür kein gigabit lan, firewire und serialATA aber trotzdem SerialATA Raid ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • An serial ata schließt man wahrscheinlich ganz normale hdds an, ich nehm einfach ne zange und verbieg die goldpins oder reis sie raus dann geht des scho mein gott...