Asus P4P 800

  • Dazu dachte ich an diese CPU:


    PROZESSOR
    CPU Pentium IV Northwood
    Taktfrequenz 2400 MHz
    Cache L2 512 KB
    Front Side Bus 800 MHz
    Package FCPGA2
    Sockel Socket 478

  • jo der p4 2,4 ghz mit 800FSB (also die "C" edition) ist gut in preis/leistung...mit dem prozi und dem p4p800 wirste freude haben! Außerdem gilt der neue 2,4 p4 in der übertakterszene als sehr übertaktungsfreundlich!! :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag

    jup.. und zusammen mit hyper path von asus, bekommste fast die gleiche leistung wie bei nem canterwood board :)

  • Habe Erfahrung mit dem Board hab allerdings das ASUS P4 P800 Deluxe bin soweit eigentlich ganz zu frieden mit dem boxed lüfter von intel beträgt cpu temp 38 ° C bei normalen anwendungen und bei modernen 3D Shootern ( UT 2003 ) 45 - 49° C also gegen die CPU spricht auch nichts :)

  • mein kumple hat das teil,ich hingegen hab das p4c800.kann auch ned maulen.also beide sind sehr gut,wie fast alles von asus.........
    greif zu.und wenn hier noch jemander erfahrungen mit denen boards gemacht hat ...bitte mal melden.

  • Ich habe das P4P800 Deluxe und habe bisher nur Scheiss Erfahrungen gemacht. Seit einandhalb Monaten läuft meine Karre nicht, weill dauernd eine "Bad BIOS checksum" Fehlermeldung kommt. Windows schmiert regelmäßig ab, egal ob beim Spielen oder im Normalbetrieb. Habe schon ein Neues Board bekommen. Genau die gleiche Scheisse. Ich kann nur abraten von dem Board, es sei denn , jemand kann mir sagen woran es noch liegen kann:


    Arbeitsspeicher ist heile, 100 pro
    Grafikkarte von Asus
    CPU intel Pentium 4 2,4 GHz FSB 800
    Netzteil Enermax 500 Wattsonst alles onBoard mit den neusten Treibern




    Grüße Florian

  • Es muss trotzdem nicht am Board liege, also das ist ein Vorurteul und das ASUS P4P 800 ist hundert pro kein scheiß. Außerdem würd ich mich mal fragen, wenn du ein 2. Board bekommen hast und es immer noch das gleiche ist, obs dann nicht woanderst liegt das Problem.

  • Es war ja auch nicht gegen das Board gerichtet, aber wenn dauernd irgendwelche BIOS Fehler auftreten, kann man ja das Board als Fehlerquelle vermuten.



    Gruß Florian

  • mein Kommentar passt zwar nicht ganz zu deinem Problem, aber ich muss sagen Asus hat in Qualität bei Mainborads in den letzten Jahren stark nachgelassen !

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • HI Leute hab das board auch und bin voll zufrieden erreiche unter volllast z.B Far Cry Demo nur eine Temperatur von 35° und sonnst auch keien Probleme das einzige was ich scheisse finde das Asus sie unterstützung für den Prescott warscheinlich streicht aber da kann ja asus nix für sondern INTEL!!!!


    Aber nun zur meiner eigentlichen Frage will mir jetze einen Neuen speicher kaufen weil meiner noch DDR266 ist und mein ganzes system ausbremst aber da ihr das gleiche board hab wollte ich hier mit eine umfrage starten und zwar welcher speicher verträgt sich mit den board ohne probleme meine vorstellung ist mir 2x 512 DDR400 speicher rein zu bauen!!!!!!!!!


    Würde mich sehr über ein paar tipps und antworten freuen!!!!


    Mit freundlichen Gruß SCOTT1080

  • Ich hab das P4C800 keinerlei probleme bis aus die geringe VDimm Spannung die man nur einstellen kann ( 2.85V ) ;(


    @Scott1080 Ich hab 533mhz OCZ speicher mit 2-4-3-7 timings! Läuft super ! 8)

  • @scott1080


    das thema arbeitsspeicher hatten wir hier im forum in letzter zeit öfter http://www.hardware-mag.de/for…show_topic&id=1220&page=1.


    aus dem bauch heraus kann ich dir eigentlich nur infineon empfehlen:


    -die sind recht preiswert
    -bieten so ziemlich die beste qualität
    -halten sich an die standards der jedec (deshalb dürften kaum kompatibilitätporbleme zu erwarten sein, besonders dann nicht, wenn du gleich zwei solcher speicherriegel kaufst).
    -lassen sich relativ gut übertakten (man sollte sich von den "schlechten" cl werten nicht abschrecken lassen).



    wenn du dennoch speicher von anderen herstellern kaufen willst, schau auf der asus-homepage nach kompatibilitätslisten. beim einsatz zweier module sind angebote mit aufeinander abgestimmten modulen sinnvoll. die laufen dann garantiert mit den schnellsten einstellungen problemlos.

  • Hi und danke für den tipp mit der asus homepage aber die liste habe ich scho des problem ist nur das dort nur drei Infineon speicher aufgelistet sind und das man die kaum bekommt und auf den link wir mein problem auch nicht direckt besprochen dort geht es eher um die allgemeinen Speicher fragen aber mein board wird dort nicht angesprochen aber trotzdem viellendank!!!!!!


    Hab jetzt einen guenstigen speichrt gefunden aber ob der was taucht "Buffalo DIMM 512 MB DDR400 CL 2,5" ist mit Infineon Speicherchips bestückt aber hab noch nie was von den herrsteller gehört gibts auf alternate und ebay für rund 80 € aber die frage ist taugt des ding was hatt scho jemand erfahrung mit den Herrsteller !!!!!!!:P

  • Danke füe den Link war überrascht über die Preise hab zwar auf guenstiger auch gesucht aber nicht gutes gefunden hab dafür jetzte meine zwei favoriten TwinMos/infineon beide so um die 80€ :D
    ein guter preis und laut auskunft vom verkäufer laufen die auf meine Board also danke nochmal


    Mit freundlichen Gruß SCOTT1080