Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 04:48 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Haben Grafikkarten unterschiedliche Volt Werte?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Haben Grafikkarten unterschiedliche Volt Werte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaveGahan DaveGahan ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 18
Herkunft: SN

Haben Grafikkarten unterschiedliche Volt Werte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo zusammen,
in dem Handbuch meines neuen Mainboards Asrock 775 Dual-880 steht folgendes "Stecken sie KEINE 3,3V AGP Karte in den AGP-Steckplatz dieses Mainboards. Permanente Beschädigung könnte die Folge sein." Dann sind da paar unterstützte Karten aufgezählt. Gibt es da so große unterschiede und kommen alle anderen MB mit verschiedenen Voltwerten klar? Woran erkenne ich den Voltwert meiner 5900XT? Oder sind das nur Vorschläge um mir eine "aufschwatzen" zu wollen?

Hat jemand Ahnung davon?

29.04.2006 16:31 E-Mail an DaveGahan senden Beiträge von DaveGahan suchen
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 307
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Deine 5900XT ist ne 1,5V Karte. Hab das ASRock939 Dual, da steht das selbe inner Beschreibung. Die 3,3 Volt Karten sind ziemlich alt, da brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen. Es sei denn du willst eine Karte älter als Geforce 2 oder so benutzen Augenzwinkern ...aber selbst die lief glaube schon mit 1,5 Volt



__________________
SysProfile
29.04.2006 16:57 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
DaveGahan DaveGahan ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 18
Herkunft: SN

Themenstarter Thema begonnen von DaveGahan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also sind alle GK die Directx 9 unterstützen auch lauffähig mit dem Asrock?

Wie siehts mit den PCIe Karten aus, da werden ja auch paar angegeben? Sind nur diese lauffähig drauf?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaveGahan: 29.04.2006 17:27.

29.04.2006 17:19 E-Mail an DaveGahan senden Beiträge von DaveGahan suchen
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 307
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

An Pcie Karten sollte da alles drauf laufen! Die DirectX9 Karten sind ja auch noch nicht so alt, die laufen auf jeden Fall. Also ab GeForce 4 funktioniert darauf definitiv alles! Mit den älteren Grafikkarten hab ich mich noch nicht so beschäftigt. Aber wie gesagt, bei deiner 5900er brauchst du dir keine Sorgen machen cool



__________________
SysProfile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3asy: 29.04.2006 18:15.

29.04.2006 18:15 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
DaveGahan DaveGahan ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 18
Herkunft: SN

Themenstarter Thema begonnen von DaveGahan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Sorry das ich nochmal nach frage. Womit erklärst du dir diese Forderung nur diese bestimmten PCIe Karten verwenden zu sollen? Dafür müßte es doch eine erklärung geben? Muß man ja angst haben das eine neue Karte plötzlich kaputt gehn könnte...

29.04.2006 22:29 E-Mail an DaveGahan senden Beiträge von DaveGahan suchen
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 307
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

SN=Schwerin???

Also ich würde sagen PCIe ist PCIe. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Der Mainboard Hersteller kann seine Platine nicht auf ein paar Grafikkarten begrenzen, das wär ja noch schöner geschockt Ich bin mir ziemlich sicher, dass du jede PCIe Karte verwenden kannst. Nur bei AGP gibt es halt die Einschränkung auf 1,5 Volt. In meiner Beschreibung kann ich keinen Hinweis zum PCIe Slot finden. Soll das bei dir eine Einschränkung auf diese bestimmten Karten sein oder sind das vielleicht nur Beispiele?



__________________
SysProfile
29.04.2006 23:39 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
DaveGahan DaveGahan ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 18
Herkunft: SN

Themenstarter Thema begonnen von DaveGahan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ja, ich bin ein Schweriner...

Lies mal hier http://www.allround-pc.com/index.php?rev...104/bericht.htm und hier http://www.asrock.com/support/VGA/show.a...=775Dual-880Pro

Bei dem ersten Link ziemlich am Ende steht auch was von. Beim zweiten sind einige aufgelistet. Im Handbuch auf den Seiten 8,9 und 10 ist auch die Liste. Sehr merkwürdig die Sache...

30.04.2006 00:05 E-Mail an DaveGahan senden Beiträge von DaveGahan suchen
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 307
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Das sind die Grafikkarten die ASRock mit diesem Board getestet hat. Für mein Board gibts diese Liste auch, da steht meine Grafikkarte aber auch nicht drin. Funktioniert aber alles einwandfrei! Hab mich vorher noch nie damit beschäftigt. Ich geh davon aus, dass auf nem PCIe Steckplatz auch alle Karten laufen. Da würd ich mir nicht den Kopf drüber zerbrechen. Wird mit Sicherheit ohne Probleme jede beliebige Graka funktionieren.

Grüße an die Hauptstadt! Da komm ich auch her Augenzwinkern



__________________
SysProfile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3asy: 30.04.2006 00:39.

30.04.2006 00:38 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
DaveGahan DaveGahan ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 18
Herkunft: SN

Themenstarter Thema begonnen von DaveGahan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Alles klar. Dein Wort in Gottes Ohr. Werd ich ausrichten...

Bye

30.04.2006 02:56 E-Mail an DaveGahan senden Beiträge von DaveGahan suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Haben Grafikkarten unterschiedliche Volt Werte?



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH