Power SW ???

  • Hallo,


    ich hab da so ein Problem:



    Wenn ich mein Rechner runter fahre dann sagt er mit sie können den Computer jetzt ausschalten... ist auch alles soweit in Ordnung, nur wenn ich auf n Ein / Ausschalter an der Gehäuse front drück dann passiert überhaupt nix.


    Es kann aber irgendwie ned am Schalter liegen weil einschalten kann ich ihn und wenn ich den Schlater 5 sekunden lang gedrückt halte dann geht der Rechner auch aus. Ich kann mir ned erklären warums ned mehr funzd... hat einer ne idee? ich hab auch schon den schalter angeschaut und auch verkabelt ist alles richtig... daran liegts also ned... :rolleyes:

  • das ist von netzteil zu netzteil verschieden! aber "elektronische" ein/aus schalter haben sie alle, darum musst du auch zum ausschalten den knopf 5 sek halten ;)
    aber du kannst mal im bios schaun ob du die funktion für den "power knopf" ändern kannst!

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ne des ding schomal. der schlater funktionierte ja bis vor ein paar tagen noch perfekte. ein / aus wie am lichtschalter, jetzt kann ich ned mehr gescheit ausschalten.

    • Offizieller Beitrag

    also es steht da, sie können den pc ausschalten.. du drückst, aber er geht net aus.. oder wie?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO