OCZ stellt eXtreme XTC DDR2-Serie vor

  • Toll, und was will ich mit so nem *Rotz*?


    Letzte Woche zum Bsp. hab ich mir 2 schöne MDT 512 MB DDR 400 Riegelchen geholt, und das für schlappe 69,97 €.
    Sowas ist auch zu gebrauchen. Mehr als 1 GB bringt aktuell nichts, AMD DDR-2 Plattform lässt noch auf sich warten und bei Intel sind die Latenzen nicht so wichtig.
    Lieber guten, günstigen Speicher kaufen und dafür den nächst besseren Prozzi holen, hat man definitiv mehr von.

  • Zitat

    Original von Gast
    Lieber guten, günstigen Speicher kaufen und dafür den nächst besseren Prozzi holen, hat man definitiv mehr von.


    Das magst Du so sehen - andere Leute sehen es eben anders. Sonst würde es solche Speicherriegel wohl kaum geben ...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von Gast
    Mehr als 1 GB bringt aktuell nichts


    das stimmt so nun auch nicht, es gibt selbst für einen hobby-anwender oder spieler genügend anwendungen, die von mehr als einem gig durchaus stark profitieren. als beispiel führe ich mal das mmorpg dark age of camelot an: 3ghz prozessor, 6800gt, 1gig ram und trotzdem ab und zu nachlade-ruckler, weil der speicher voll ist...

  • Das hat dann aber eher was mit dem Speicher der Grafikkarte zu tun. Wenn du das Spiel ohne Auslagerungsdatei spielen kannst, dann hat es nichts mit deinem Arbeitsspeicher zu tun. ;)


    Minimum Requirements:
    Pentium III 1.4GHz or AMD equivalent
    384 MB RAM
    Requires compatible 3D Acceleration card with 32 MB Video RAM DirectX 9 or later
    Internet Connection Required
    Connection Required For full compatibility details, please check The DAoC Support Page


    Recommended Requirements:
    Pentium 4 2GHz or AMD equivalent
    512 MB RAM
    NVidia GeForce 4 Ti series 3D video card with 64 MB Video RAM DirectX 9 or later
    Internet Connection Required




    Yidaki