Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 17:04 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlaCkSheep BlaCkSheep ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Schweiz

CPU-Kühler: Runterdrückvorsatz abgebrochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo zusammen,

Hab ein ziemlich missliches Problem. Ich habe, weil ich nicht mehr auf den AC Freezer 64 Pro warten konnte, einfach mal den boxed Kühler auf die CPU installiert, einfach zum kucken ob es normal startet und so. Heute ist jetzt der AC Freezer gekommen, und darum hab ich mich sofort dran gemacht, den Boxed wieder vom CPU zunehmen. Nur leider ist mir jetzt das Teil abgebrochen, bei welchem man den Schraubenzieher reindrücken kann, um den Kühler wieder von der Vorrichtung zu bekommen. Jetzt hab ich einfach keine Ahnung, wie ich diesen Boxedkühler wegbekommen kann. Hat jemand zufällig ne Idee? Der Boxedkühler darf auch ganz kaput gehen.

grüsse blacksheep

11.05.2006 15:10 E-Mail an BlaCkSheep senden Homepage von BlaCkSheep Beiträge von BlaCkSheep suchen Fügen Sie BlaCkSheep in Ihre Kontaktliste ein
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

RE: CPU-Kühler: Runterdrückvorsatz abgebrochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von BlaCkSheep
Nur leider ist mir jetzt das Teil abgebrochen, bei welchem man den Schraubenzieher reindrücken kann, um den Kühler wieder von der Vorrichtung zu bekommen.

Ich weiß zwar nicht genau, welchen Runterdrückvorsatz Du meinst, aber wie kann da was abbrechen? Die Klammervorrichtung ist doch komplett aus Metall!?

Ich würde die Klammer auf einer Seite mit dem Finger bzw. Daumen (sofern Platz) runterdrücken, damit sie entlastet wird. Auf der Seite, die runtergedrückt ist, einfach mit einem Schraubenzieher hinter der Klammer ansetzen und sie nach vorne weghebeln. Die andere Seite wird dann automatisch entlastet. Das Ganze vorsichtig, damit die CPU keinen Schaden nimmt.

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

11.05.2006 15:52 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
BlaCkSheep BlaCkSheep ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von BlaCkSheep
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

sooo, hab ihn doch noch rausbekommen. Danke für die Hilfe smile
kann geclosed werden.
gruesse blacksheep

11.05.2006 21:49 E-Mail an BlaCkSheep senden Homepage von BlaCkSheep Beiträge von BlaCkSheep suchen Fügen Sie BlaCkSheep in Ihre Kontaktliste ein
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hast du was aus der Lektion gelernt? Augenzwinkern

-closed-

11.05.2006 21:55 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH