Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 06:50 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bilocano
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 23

Welches Mainboard für Radeon X1800 XT? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Leute ich hab mich gefragt welches mainboard das beste für x1800xt wäre. natürlich gibt es sowas wie "das beste" nicht, aber ihr wisst ja was ich meine, etwas preiswert aber gut smile

ich würde gerne wissen ob es mit a8n-sli premium funktionieren würde, weil ich nicht soviel ahnung davon habe.. hab vieles gelesen wegen crossfire board für x1800xt blabla und sli boards für geforce, wobei ich mir keine 2te grafikkarte besorgen möchte weil ich das schwachsinnig halte..

12.05.2006 00:06 E-Mail an bilocano senden Beiträge von bilocano suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also so kann dir niemand eine Antwort auf deine Frage geben.

Man müsste schon noch wissen wieviel Geld du ausgeben möchtest, ob du auf irgendwelche Features Wert legst und für welchen Sockel das ganze denn gedacht sein soll.



__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
12.05.2006 00:09 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 307
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wenn es für den Sockel 939 sein soll und du eh keine zweite Graka brauchst dann ist das nicht schlecht:

http://www.geizhals.at/deutschland/a129388.html

oder das

http://shop.nordpc.com/scripts/artinfo.p...NR=A%20%2016779

oder vielleicht auch dieses

http://www.geizhals.at/deutschland/a133932.html



__________________
SysProfile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3asy: 12.05.2006 00:17.

12.05.2006 00:15 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
bilocano
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von bilocano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

939 Sockel
Sagen wir mal so ca 150€

also hab nicht soviel ahnung mit OC und denke das dfi für die sind die mehr ahnung von oc haben smile und asus a8n e find ich einfach schrecklich (hatte ich mal) aber danke nochmmmal

und wie ist es mit dem chip nforce4 sli ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bilocano: 14.05.2006 22:48.

12.05.2006 15:03 E-Mail an bilocano senden Beiträge von bilocano suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol


images/avatars/avatar-247.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.498
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von bilocano
und wie ist es mit dem chip nforce4 sli ?

Wenn du SLI betreiben willst, ist der notwendig Augenzwinkern



Und warum ist das Asus A8N-E schrecklich? Ich habe damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht grinsen

12.05.2006 15:29 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also erst mal generell funktioniert die karte mit jedem pcie chispatz.
da du keine 2 grakas benutzen willst, ist ergo der nforce 4 sli nicht notwendig. also bleibt ja nur der nforce 4 ultra, der genauso schnell wie der nforce 4 sli ist.



__________________
einmal SSD immer SSD
12.05.2006 16:01 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
bilocano
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von bilocano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Was haltet ihr von MSI: K8N Neo4 Platinum ??? http://www.alternate.de/html/product/det...wTechData=true&

oder

DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
http://www.alternate.de/html/product/det...wTechData=true&

kann mich irgendwie nciht entscheiden also von oc hab ich nicht soviel ahnung aber so wie ich es in den bemerkungen gelesene habe ist DFI eigentlich ganz jut.
danke im voraus für euere antworten.l

14.05.2006 22:30 E-Mail an bilocano senden Beiträge von bilocano suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol


images/avatars/avatar-247.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.498
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also mit MSI habe ich bis jetzt noch keine praktischen Erfahrungen gemacht, aber das ist bestimmt auch gut smile

Zum DFI weiß ich auch nicht so viel, aber bei dem können nur Experten übertakten, habe ich gehört.
Es gibt in diesem Forum aber ein paar Leute, die eines besitzen. Die können dir bestimmt mehr dazu sagen. Aber wenn du keine Ahnung von OCen hast, dann solltest du, glaube ich, die Finger davon lassen Augenzwinkern

Wie wäre es den mit dem hier?
Ist zwar nicht gut zum Übertakten, aber es ist passiv gekühlt cool

Oder das hier wäre noch zu empfehlen. Ist von Asus, meinem Motherboard-Favouriten.
Ist übrigens auch passiv gekühlt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MaXiMuM: 14.05.2006 22:50.

14.05.2006 22:48 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
bilocano
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von bilocano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hmm aber du weiss wa das ich kein 2te grafikkarte benutzen werde.. hmmmm ich denk aber immernoch nach grml danke aber smile

15.05.2006 23:20 E-Mail an bilocano senden Beiträge von bilocano suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 4.361
Herkunft: Hungary

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also mit dem DFI kann man ganz leicht übertakten, finde ich Augenzwinkern



Yidaki



__________________

15.05.2006 23:55 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
bilocano
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von bilocano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

und was wenn ich mri ein am2 mainboard hole oder soll ich noch etwas warten..
link: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt...ate/32?Cat=1700
ich muss mir sowieso neue arbeitsspeicher und cpu kaufen..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bilocano: 16.05.2006 01:09.

16.05.2006 01:07 E-Mail an bilocano senden Beiträge von bilocano suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

naja yidaki du hast auch scho einiges an erfahrung

also am2 bringt zumindestens zu beginn null performance zuwachs,aber wenn du sowieso noch warten kannst warte auf den intel conroe, der soll um einiges schneller sein wie die amds.



__________________
einmal SSD immer SSD
16.05.2006 09:04 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
bilocano
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von bilocano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also conre wird bestimmt etwas teuer zu beginn
mit warten meinte ich bis monatsende grins lachen (nicht bös gemient)
also am2 würde ich mir holen die preise sind ja nicht so gross voneinander von 939 .. 20 € oder so.
für am2 brauch ich etwas beratung halt ob es sich lohnen würde, so wie du gesgat hast zu beginn nicht aber wenn es sich später lohnen würde warum nicht ???

16.05.2006 14:09 E-Mail an bilocano senden Beiträge von bilocano suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also intels preise sind alles andere als teuer (ham ihre strategie geändert).

wegen am2 ist halt die frage in wieweit amd sich anpasst an den conroe. jenachdem kann es sein das jetzige am2 boards gar nicht spätere am2 prozessoren übernehmen können (vgl intel 975 mobo, wo zwar der chipsatz den conroe unterstützt, aber die mobo angepasst werden müssen also z.B. rev 1.2 kein conroe support und rev. 1.3 schon). wobei das ne mutmaßung von mir ist, da amd sicherlich irgendwas and den cpus ändern wird damit sie mit intel mithalten können.

also ich würde wenn möglich egal für wen du dich entscheidest wenns noch geht bis september anfang oktober mitm pc kauf warten



__________________
einmal SSD immer SSD
16.05.2006 18:23 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
bilocano
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von bilocano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hmmm hast zwar recht aber ich muss leider bis zum monatsende ein rechner besitzen mein CLAN wartet nähmlich auf mich grml, naja was solls eine 939 würde ja auch mich für 2-3 jahre aufm laufenden halten. nach ca 1 -2 jahren wird auch der conroe und am2 geschlagen werde denk ich mal. wie ich es auch hier im forum irgendwo gelsen habe muss man mal irgendwann zuschalgen sonst kommt immer was neues raus und mann hat keien zeit mehr um zuzuschlagen.
so ich glaub ich hol mir den
K8N Neo4 Platinum http://www.alternate.de/html/productDeta...l?artno=GHEM0A&
dazu noch OCZ DIMM 2 GB DDR-400 kit "Platinum EL"
http://www.alternate.de/html/productDeta...l?artno=IBIDN1&
und noch Athlon 64 X2 3800+ tray
http://www.alternate.de/html/productDeta...l?artno=HHEA08&
ArcticCo.. Freezer 64 Pro
http://www.alternate.de/html/productDeta...l?artno=HXLC02&
dazu noch Sapphire x1800xt 512 mb..
was haltet ihr von dem ????????????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bilocano: 17.05.2006 14:25.

17.05.2006 14:22 E-Mail an bilocano senden Beiträge von bilocano suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH