Quad-SLI System von Nvidia und Dell im Frühling 2006

  • Ne, was für ne Proll Kiste.
    Schön das mittlerweile Spiele entwickelt werden, um größtmöglich die Hardware auszureizen, ohne das man groß etwas davon sieht (Call of Duty 2 z.B.).
    Noch vor SLI Standard ist der Schrott da oben die Nummer 1, wie man schnellstmöglich ne roße Summe Geld vernichten kann.

  • Wenigstens kann man auf der Höllenmaschine, dann den 30-Zoll Tft von Dell beim Gamen gut ausnutzen.
    Der Preis könnte da ja schon eventuell ins 5 stellige gehen!
    Aber mehr Ram hätten die der Kiste schon geben können jetzt sind Video-Ram und Arbeitspeicher identisch. XD

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Zitat

    Original von Bastus
    Wenigstens kann man auf der Höllenmaschine, dann den 30-Zoll Tft von Dell beim Gamen gut ausnutzen.
    Der Preis könnte da ja schon eventuell ins 5 stellige gehen!
    Aber mehr Ram hätten die der Kiste schon geben können jetzt sind Video-Ram und Arbeitspeicher identisch. XD


    vorrausgesetzt die texturen der spiele sind hoch genug aufgelöst. das dürfte in den meisten fällen kaum der fall sein, sodass man davon nicht allzusehr profitiert...

  • Nehmen die 2 7800 GTX 512 pro Board? Wohl kaum, würde sonst wohl zu heiß werden?!
    Und naja, interessant ist das schon. Ist wie bei den Autos, für was gibts es da welche mit 2 Motoren oder 1000 PS?

  • WoW, sind das je 2 normale Platinen die zusammengeschraubt wurden und dann gemeinsam über einen PCI-e x16 Steckplatz angebunden sind.


    WoW, einfach nur krass.

  • Zitat

    Original von Gast
    nett aber wenn schon so kompromisslos auf leistung getrimmt wird dann ist der Intel proz wohl fehl am platz.


    Wenn Dell, dann Intel. :) ...noch jedenfalls.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • schön und gut, aber wann kommt jetzt endlich einmal eine ati radeon 1800 als crossfire.
    achja: bei crossfire kann man doch auch mehr als 2 grafikkarten verbinden, oder?

  • Finde die Tendenz bedenklich. Wenn man auf normalen Wege nicht mehr weiterkommt werden halt die kerne verdoppelt, vervierfacht, verachtfacht und bei grakas genau das gleiche. Als nächstes gibts dann 8 davon usw...


    Das ist für mich kein technischer Fortschritt mehr..

  • @Gast13: Stimmt, selbige GEdanken überkamen mich auch grad. Deshalb würde ich mir nhie so ein Ding ins Zimmer stellen, auch wenn ich Kohle hätte. Soöche Systeme kommen nie großartig in die Wohungen, war doch auch so bei der Voodoo5. In nem halben Jahr hat man son übelstes Ding rumstehen, mit einer "alten" Graka-Generation. Sau schnell, sicher aber nicht zwangsläufig innovativ. Aber sowas is ja nur Proll der Firmen, mehr nicht.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Thrawn
    Aber sowas is ja nur Proll der Firmen, mehr nicht.


    Naja, eher Werbung...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ja, mein ich doch ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Da von 2GB Ram (auf den Grafikkarten verteilt) gehe ich davon aus, dass es sich um die 512er Variante der GTX handelt. Nun frage ich mich irgendwie, warum die nicht gleich eine Wakü einsetzen? :P
    Da es ja bei der ersten GTX Karte im SLi Modus zu Temperaturproblemen kommen kann, kann ich mir kaum vorstellen, dass Dell die mit einer Lukü halbwegs kühl behält. Wenn dann nur mir einer Umdrehungszahl alá 5800 Ultra ;)


    Jo und beim Prozessor wirds denk ich auch recht knapp mit ner Luftkühlung, da hätte man ja gleich zum FX60 greifen können :)


    Achja, und von gerenderten Cases halte ich nicht viel.


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • LoL , also das Bild ist mal ganz schlecht gemacht , da war der Aprilscherz mit den 4 Chips auf 1 Platine deutlich besser ...


    Mit sonem PC würde mal sicherlich 5 Jahre auskommen und immer noch gut Spielen können aber was bringt mir DirectX9c Hardware wenn DirectX11 draussen ist ?


    Benchmarks würden mich mal interressieren ...


    Also ich fänd als gute Kombination :
    4 7800 GTX 512
    2 FX 64 / Intel Extreme Edition >4,5 Ghz
    4 GB Ram
    1 Terrabyte HDD (4x 250)
    800 Watt Netzteil


    Das alles schön wassergekühlt ... und fast lautlos ... vllt mit nem Radiator im 2x2 Meter Format ...