Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Neue PC-Konfiguration so in Ordnung?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Neue PC-Konfiguration so in Ordnung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Assasin Assasin ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-24.jpg

Neue PC-Konfiguration so in Ordnung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Leute was haltet ihr von diesem System?

Denkt ihr damit kann man was anfange?

Beschreibung:
Gehäuse : Miditower, K801-BS, schwarz/silber, 400W
CPU : AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 3800+
CPU-Kühler : AMD org. Box-Kühler
Mainboard : ECS RS482-M939, ATI XPress 200
Speicher : 2x 512MB PC3200 (PC-400) DDR Corsair ValueSelect
Festplatte : 250GB 7200U/Min., S-ATA II, 8MB Cache
DVD Brenner : Multi DVD Brenner, 16x/16x/48x/32x/48x, DL
VGA Karte : ATI Radeon X1800 GTO, 256MB
Sound : Realtek ALC655
Software : aktuelle CyberLink PowerDVD Software, aktuelle CD-Brenner Software
Tastatur / Maus : Tastatur 105 Tasten, PS/2, PS/2 Maus mit 3 Tasten, optical
Sonstiges : 16 in 1 CardReader, ,Lan, SATA, Raid, VGA-Onboard, 4x USB2.0, TV-Out CE, 24 Monate Garantie

7900 Gt
Thermaltake
tsunami
16.05.2006 14:16 E-Mail an Assasin senden Beiträge von Assasin suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wofür soll das System den gut sein? Zum Gaming?
Und kommt noch darauf an, wie teuer der PC ist?

Und sonst finde ich das System so na ja. Ich würde es mir nicht kaufen.

16.05.2006 14:24 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
PC-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von Assasin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Der Pc oben kostet 1000 ^^

Ziemlich teuer was?

Und das hier?

MidiGehäuse Aspire X-Cruiser rot,
420 Watt Netzteil, Gigabyte GA-K8N pro SLI, AMD Athlon64 X2 3800+ (2000MHz, 512kB), 200GB S-ATA HDD, DVD-Brenner, 2x512MB Corsair (PC400, CL2.5), 256MB NVIDIA 7600GT

Kostet 900 Euros^^

Könnt ihr mir einen Komplett Pc empfehlen oder komm ich wenn ich selber maceh viel billiger=?

Brauche Pc zum Spielen^^ Jedoch bin ich kein Extrem Gamer wie manch andre
Mfg Assassin

7900 Gt
Thermaltake
tsunami

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Assasin: 16.05.2006 14:51.

16.05.2006 14:32 E-Mail an Assasin senden Beiträge von Assasin suchen
HwM-Idol

Teuer sind, meiner Meinung nach, beide PCs.

Und wenn du dir ein System selber zusammenstellst, dann wird es im Endeffekt wohl schon günstiger, besonders, weil man dann unnötige Komponenten rauslassen kann. Für mich z.B. ist eine große Festplatte nicht so von hoher Priorität. Mir reichen auch schon 80 GB, doch in vielen Komplettsystem sind meistens 250 GB-Festplatten, wie bei PC1.

Und weiter sind solche Komplett-PCs meistens sehr laut. Das würde mich auch stören, deshalb baue ich in meine selbst zusammengestellten Computer gleich leise Lüfter ein. Bei deinem PC1 ist ein originaler AMD Boxed-Kühler eingebaut und die sind laut.

Ein wichtiger Punkt trägt bei meinem System auch das Aussehen. Ich kenn die von die ausgesuchten Gehäuse jetzt nicht, aber da suche ich mir doch lieber meinen Favouriten aus.

Außerdem hat man bei solchen Komplettsystemen meistens auch nur zwei Jahre Garantie, aber z.B. auf Festplatten von Seagate hat man fünf Jahre Garantie drauf (war doch so, oder?)

Und, ich weiß jetzt nicht ob das stimmt, werden in solchen Computern auch manchmal billige Teile verwendet. Das ist bei deinem eigenen System nicht so. Natürlich nur, wenn du gute Markenteile kaufst.

Und noch ein Punkt, den ich mal selbst erlebt habe: Oft werden die Komponenten in solchen Computern auch so eingebaut, so dass man beispielsweise den CPU-Kühler entfernen muss, damit man einen Riegel Arbeitsspeicher heraus bekommst.

Und außerdem kann man Fertig-PCs auch schlecht aufrüsten (nicht bei allen so, aber bei manchen).

16.05.2006 14:51 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
PC-Schrauber

Also du würdest mir nicht zu einem Koomplett Pc raten?

Kannst du mir mal ein Komplett Pc nennen der einigermaßen gut ist?

Mfg Assasin

7900 Gt
Thermaltake
tsunami
16.05.2006 15:25 E-Mail an Assasin senden Beiträge von Assasin suchen
HwM-Idol

Zitat:
Original von Assasin
Also du würdest mir nicht zu einem Koomplett Pc raten?

Korrekt Augenzwinkern

Zitat:
Original von Assasin
Kannst du mir mal ein Komplett Pc nennen der einigermaßen gut ist?

Sorry, aber da wüsste ich jetzt so spontan keinen. Da müsste ich schon genauer suchen, aber zum Gaming würde ich Alienware sagen und für Surfen und Officebereich Dell.
Aber ich rate dir von angeblichen Gaming-PCs von Media-Markt, Saturn, etc. ab. Und Aldi-PCs sind bei mir auch nicht so hoch im Kurs, besonders wegen der Lautstärke.
Aber wenn du viel Leistung in einem Komplettsystem haben willst, dann greife bei Alienware zu Augenzwinkern wobei das auch nicht billig wird.

16.05.2006 16:23 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
PC-Schrauber

Eigentlich wollt ich nicht mehr als 1000 Euro asugeben

Naja mal schauen

Bitte noch um andre Meinungen

7900 Gt
Thermaltake
tsunami
16.05.2006 17:00 E-Mail an Assasin senden Beiträge von Assasin suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

naja, also maximum hat halt jetzt die haupt kritik punkte aufgezählt, die teilweise nicht ganz stimmen.
bei den meisten komplett systemen ist halt noch einiges an software dabei, dadurch gleichen sie die höheren preise aus (ihr dürft nicht vergessen, das z.b. eure windows lizenz laut ms erlöscht bei nem pc umbau). komplett pcs sind halt immer kompromisse, damit sie den anforderungen von vielen leuten entsprechen, z.b. die festplaten etc.

also dell hat momentan günstige angebote grade auch mit dualcore prozzis und auch wenn viele sagen intel und spielen is nich, das stimmt schon lange nicht mehr, intel prozzis der d9xx reihe sind zwar noch etwas langsamer, aber nicht mehr so arg wie die 5xx reihe und die a64 sc.

16.05.2006 18:31 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
HwM-Idol

Zitat:
Original von Vectrafan
naja, also maximum hat halt jetzt die haupt kritik punkte aufgezählt, die teilweise nicht ganz stimmen.

Was stimmt den nicht? Wäre ja ganz gut, wenn ich das auch wüsste Augenzwinkern

Und zu der Software, die dabei ist: Das sind doch meistens solche OEM- und/oder Trialversionen und so etwas finde ich volle Verarschung des ehrlichen Käufers. Und manchmal schreiben sie das nicht mal auf die Verpackung.
Und noch ein Nachteil bei der vorinstallierten Software: Manchmal ist das auch noch so eine Werbesoftware, die man dann nur schwer, manchmal nur mit einer Windows-Neuinstallation, herunter bekommt (so etwas wie AOL).
Das waren jetzt alles nur Erfahrungen, die ich selbst auch mal erlebt habe (Post 1. eingeschlossen) Augenzwinkern

16.05.2006 19:56 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Hardware-Gott

16.05.2006 20:16 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
HwM-Idol

OK, stimmt schon, aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass es sich mehr lohnt sich selbst einen PC zusammen zustellen grinsen

Zitat:
Original von Vectrafan
haste den 3. platz von hamburg verkraftet?^^

Jo, langsam schon, aber besonders dieser Ailton regt mich auf. Da muss er den Ball nur noch in ein freies Tor schieben und der haut ihn rüber. Aber naja dann müssen sie sich halt noch für die Champions League qualifizieren, wobei ich Zweifel habe, ob sie das schaffen, aber immer positiv denken cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaXiMuM: 16.05.2006 20:36.

16.05.2006 20:35 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Hardware-Gott

wenn der van der vaart mal wieder spielt wirds scho, aber des mit ailton ist echt lustig, der trifft weniger aufs tor als so mancher abwehrspieler aufs eigene ^^

17.05.2006 13:51 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
HwM-Idol

Zitat:
Original von Vectrafan
wenn der van der vaart mal wieder spielt wirds scho, aber des mit ailton ist echt lustig, der trifft weniger aufs tor als so mancher abwehrspieler aufs eigene ^^

Ja, schon schade, dass Van der Vaart im Moment verletzt ist, der hat echt jeden reingemacht.
Und was ich auch schade finde, dass Van Buyten gehen will unglücklich die Müncher kaufen echt jeden guten Spieler böse

17.05.2006 15:33 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Neue PC-Konfiguration so in Ordnung?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH