Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 22:55 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » NEC 1300A Brenner Problem
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
NEC 1300A Brenner Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alp1ne
unregistriert
NEC 1300A Brenner Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi erstmal ...

also ich habe folgendes Problem:

Hab nen NEC 1300A DVD Brenner bekommen, hab ihn mal bei mein vater eingebaut ... aber dort funzt er einwandfrei !

So jetzt hab ich den Brenner bei mir eingebaut ... Ich boote den PC ... kommt aufm Desktop ... doch dann nach ein paar sekunden restartet der PC von alleine.

Die Jumper Settings hab ich auch schon alles ausprobiert.

Ich kapier solche kacke einfach nicht.
Das is mir zu hoch.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ???

08.07.2003 00:24
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: NEC 1300A Brenner Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

andere laufwerke funzen einwandfrei?

08.07.2003 02:09 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
alp1ne
unregistriert
AW: NEC 1300A Brenner Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

jo andere Laufwerke funzen einwandfrei ...

08.07.2003 11:34
Stanger
unregistriert

ich hatte auch mal so was ähnliches, lad mal im bios default settings und mach auto scan hard disks (darunter findet er bei mir auch cd rom und brenner). sind beides mal die gleichen betriebssysteme auf den computern?

08.07.2003 14:21
alp1ne
unregistriert

jo werd ich mal probieren mit den default settings.

THX

08.07.2003 14:24
Stanger
unregistriert

das mit dem restarten kenn ich dann wenn im bios irgend ein gerät drin ist das es gar ned gibt... wenn ich zum beispiel onboard modem aktivier, welches ich ned hab dann macht meiner dauernd restart weils bios eben dann dauernd... restarten will...

08.07.2003 14:45
alp1ne
unregistriert

aber wo finde ich die Option: auto scan hard disks ?

08.07.2003 14:50
Stanger
unregistriert

was haste denn für n bios?

08.07.2003 14:52
alp1ne
unregistriert
AW: AW: NEC 1300A Brenner Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ASUS A7V8X , das ist nen AWARD BIOS ...

08.07.2003 14:53
Stanger
unregistriert

kuck mal unter peripheral wenn ned check mal alle menü punkte so grob durch, des steht da sicher irgendwo... scan hdd oder auto scan hdd oder irgendwas mit scan *gg*. und dann siehst du obs bios dein laufwerk findet. Augenzwinkern

08.07.2003 14:55
alp1ne
unregistriert

also erkennen tut das BIOS ja den Brenner.cool

08.07.2003 14:56
Stanger
unregistriert

Jumper mal den Brenner als Master, das Cdrom / DVD als slave und kuck mal einfach ob du vom brenner eine cd booten kannst wenn du grad ne "bottbare" cd greifbar hast...

08.07.2003 14:57
Stanger
unregistriert

ok also standard ist normalerweise cdrom als master, brenner als slave und hdd am eigenen id kabel. und wenn dus so angeschlossen hast und es geht ned, kannste ned mehr als n firmware update noch versuchen... welches system verwendest de denn?

08.07.2003 14:59
alp1ne
unregistriert

also gejumpert habe ich gestern wie ein wilder und das ca. 2 Stunden lang smile

also booten tut er auch von ner CD, hab schon mal mit WinXP gebootet, stürzt aber auch ab...>)

08.07.2003 15:00
alp1ne
unregistriert

und ein Firmware Update is auch noch net draussen

08.07.2003 15:02
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » NEC 1300A Brenner Problem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH