NEC 1300A Brenner Problem

  • Hi erstmal ...


    also ich habe folgendes Problem:


    Hab nen NEC 1300A DVD Brenner bekommen, hab ihn mal bei mein vater eingebaut ... aber dort funzt er einwandfrei !



    So jetzt hab ich den Brenner bei mir eingebaut ... Ich boote den PC ... kommt aufm Desktop ... doch dann nach ein paar sekunden restartet der PC von alleine.


    Die Jumper Settings hab ich auch schon alles ausprobiert.


    Ich kapier solche kacke einfach nicht.
    Das is mir zu hoch.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ???

    • Offizieller Beitrag

    andere laufwerke funzen einwandfrei?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • ich hatte auch mal so was ähnliches, lad mal im bios default settings und mach auto scan hard disks (darunter findet er bei mir auch cd rom und brenner). sind beides mal die gleichen betriebssysteme auf den computern?

  • das mit dem restarten kenn ich dann wenn im bios irgend ein gerät drin ist das es gar ned gibt... wenn ich zum beispiel onboard modem aktivier, welches ich ned hab dann macht meiner dauernd restart weils bios eben dann dauernd... restarten will...

  • kuck mal unter peripheral wenn ned check mal alle menü punkte so grob durch, des steht da sicher irgendwo... scan hdd oder auto scan hdd oder irgendwas mit scan *gg*. und dann siehst du obs bios dein laufwerk findet. ;)

  • Jumper mal den Brenner als Master, das Cdrom / DVD als slave und kuck mal einfach ob du vom brenner eine cd booten kannst wenn du grad ne "bottbare" cd greifbar hast...

  • ok also standard ist normalerweise cdrom als master, brenner als slave und hdd am eigenen id kabel. und wenn dus so angeschlossen hast und es geht ned, kannste ned mehr als n firmware update noch versuchen... welches system verwendest de denn?

  • also gejumpert habe ich gestern wie ein wilder und das ca. 2 Stunden lang :)


    also booten tut er auch von ner CD, hab schon mal mit WinXP gebootet, stürzt aber auch ab...>)

  • starte mal den rechner im abgesicherten modus, kuck was da im geräte manager was für cdrom laufwerks treiber geladen sind weil windows ist zu dumm und läd immer unnötigerweise lauter treiber... kuck da und wenn da zu viele cd rom laufwerke installiert sind dann lösch die einfach und boote dann wieder ganz normal. ansonsten weis ich au nix mehr... stürzt er immer an nem bestimmten punkt / zu einer bestimmten zeit ab?