Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:37 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Benchmarks » Asus A6JA bringt nicht die Marks wie beschrieben
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asus A6JA bringt nicht die Marks wie beschrieben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B-JAY
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Asus A6JA bringt nicht die Marks wie beschrieben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo

Ich habe mir vor paar tagen denn Asus A6JA-Q001H bestellt und war sehr froh als ich es erhalten habe.

Folgende Hardware ist dort verbaut:
Core Duo T2300, 2x 1.66GHz
1024MB RAM
80GB Festplatte
ATI Mobility Radeon X1600 256MB
hier nochmals ein screenshot:

http://user03625.spitzen-web.de/lap.jpg

Dann sofort Win XP Pro SP2 drauf alle treiber und die neuen Omega 3.8.252.

Aber nach dem 3D Markt 03 Test bekomme ich MAX. 4500 Punkte, aber ÜBERALL steht was von 6500 Punkte.
Daher die frage habe ich was falsch gemacht oder muss ich etwas an den optionen der omega treiber ändern???
Natürlich habe ich vor dem Test auf Dauerbetrieb geschaltet damit der sich nicht runtertaktet oder so.
Aber IMMERWIEDER nur MAX. 4500 Marks
Hier sogar ein link wo Hardware-Mag selber das teil testet:
http://www.hardware-mag.de/artikel/noteb...st_asus_a6ja/8/
Mache ich IRGENDWAS falsch oder warum komme ich nicht auf meine 6500 Punkte??

Bitte um Hilfe
B-JAY

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B-JAY: 01.06.2006 17:30.

01.06.2006 17:30 E-Mail an B-JAY senden Beiträge von B-JAY suchen Fügen Sie B-JAY in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wie stehts mit Anti-Aliasing und Anisotropischer-Filterung, was hast du da eingestellt?

01.06.2006 17:40 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
B-JAY
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von B-JAY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich habe keine einstellungen geändert!

meinst du bei den omega treibern????

01.06.2006 18:11 E-Mail an B-JAY senden Beiträge von B-JAY suchen Fügen Sie B-JAY in Ihre Kontaktliste ein
Tobi Tobi ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-43.jpg

Herkunft: Cuxhaven, Studium: Würzburg

Nein im Interface des 3D Marks, da kannst du verschiedenste Einstellung vornehmen was die Filterung betrifft. Poste diese am besten mal

02.06.2006 14:10 E-Mail an Tobi senden Homepage von Tobi Beiträge von Tobi suchen Fügen Sie Tobi in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Am einfachsten stellst du das alles im Control Panel des Treibers ein oder lädst dir das Tool aTuner von 3DCenter.de runter - da kannst du AA/AF für Direct3D und OpenGL separat und präzise einstellen. Wenn du AA/AF jeweils deaktivierst, dann solltest du die 3DMarks wie in unserem Artikel erreichen.

02.06.2006 14:26 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

hattest du es auf batterie betrieb oder am netzteil?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vectrafan: 02.06.2006 15:02.

02.06.2006 15:01 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
B-JAY
Hardware-Noob

also ich habe jetzt nochmals ein screen gemacht und hier sind die einstellungen die normal drauf sind! ich habe nichts dran geändert^^

http://user03625.spitzen-web.de/settings.jpg

und was soll ich bei atuner genau für meine gewünschte mark einstellen?

natürlich habe ich es am netztel angestellt gehabt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B-JAY: 02.06.2006 19:56.

02.06.2006 19:50 E-Mail an B-JAY senden Beiträge von B-JAY suchen Fügen Sie B-JAY in Ihre Kontaktliste ein
B-JAY
Hardware-Noob

Also erstmal danke für euere Kommends

Also ich habe hier nochmal ein Pic hochgeladen da ich wirklich die ältere Version von CPUz hatte Augen rollen
Beide Kerne sind aktiv und ich habe wieder einen Test gemacht und voher alle zu sehr belastenden Prozesse deaktivert und beendet jedoch bekomme ich immernoch nicht mehr Punkte :eek:
ich bin langsam am verzweifeln unglücklich

ja bei Powerplay steht es auf "Optimale Leistung"

Könnt ihr mir nicht einfach sagen was ihr GENAU für einstellungen bei eurem Test hattet???
Weil das ist ja das selbe Gerät!

hier nochmals 2 Screens vll. könnt ihr mir dann weiterhelfen:

http://user03625.spitzen-web.de/F3DM.jpg
http://user03625.spitzen-web.de/settings.jpg

Ich habe bei 3D Mark03 das Pixel Processing auf NONE
keine ahnung ob das was mehr bring lachen
Bitte um hilfe smile
MFG
B-JAY

02.06.2006 22:37 E-Mail an B-JAY senden Beiträge von B-JAY suchen Fügen Sie B-JAY in Ihre Kontaktliste ein
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Wie siehts denn in 3dmark 05 bzw. 06 aus?

02.06.2006 22:42 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
B-JAY
Hardware-Noob

Hier die Test mit den gleichen bedigungen wie bei 3D Mark 03

3D Mark 05
http://user03625.spitzen-web.de/3DMark05.jpg

3D Mark 06
http://user03625.spitzen-web.de/3DMark06.jpg

MFG
B-JAY

03.06.2006 00:21 E-Mail an B-JAY senden Beiträge von B-JAY suchen Fügen Sie B-JAY in Ihre Kontaktliste ein
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Ich habe mit die mitgelieferten bzw. vorinstallierten Treiber verwendet, wahrscheinlich hast Du irgendwelche Einstellungen verändert oder betreibst das Notebook nicht mit Super-Performance.

03.06.2006 00:58 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
B-JAY
Hardware-Noob

Ich habe die Omega Treiber drauf die im Test auch benutzt wurden und ich habe den scheiß Power4Gear deinstalliert und über die Energieverwaltung alles auf Dauerbetrieb geschaltet damit der sich nicht runtertaktet!

03.06.2006 01:09 E-Mail an B-JAY senden Beiträge von B-JAY suchen Fügen Sie B-JAY in Ihre Kontaktliste ein
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

vllt. sollteste mal das power4gear wieder installieren, denn des schaltet automatisch wenn des nb am netzteil hängt auf max. takt. zudem kann man beim original ati treiber einstellen wie die graka beim netzteil betrieb taktet.

04.06.2006 14:50 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Benchmarks » Asus A6JA bringt nicht die Marks wie beschrieben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH