Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:34 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Festplattenproblem
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Festplattenproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punky
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

Festplattenproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi!
Habe soeben eine sp2504c eingebaut und ein mir unerklärliches problem.
Ich wollte windows auf die neue festplatte spielen, komme aber nicht sehr weit. Nachdem windows die dateien auf die festplatte gespielt hat, kommt nach dem reboot die fehlermeldung das die hal.dll nicht gefunden wurde.
Dann habe ich auf meine alte Festplatte wieder windows drauf gespielt und darüber gebootet und in der sp2504c festplatte im windows ordner nach der hal.dll gesucht, weil ich sie dann sonst auf der alten windows-version kopiert haette. Komischerweise ist die hal.dll datei im windows der neuen festplatte vorhanden, deswegen bin ich total hilflos.
Kann mir vielleicht jemand bei dem problem helfen?
Meine alte festplatte ist eine ide

mfg punky

02.06.2006 23:38 E-Mail an Punky senden Beiträge von Punky suchen
BuRnInH3ll
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Kannst höchstens mal versuchen auf der Samsung Platte eine kleine Partition zu machen und dann Windows da rein zu installieren. Hatte das gleiche Problem auch in Verbindung mit der selben Platte, nur schien dann eine andre Datei nicht erkannt worden zu sein.
Komischerweise gings dann wenn ich ne kleinere Partition zum installieren nahm.
Vllt. hilfts ja auch bei dir Augenzwinkern

01.10.2006 22:11
Sachsen Paule Sachsen Paule ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-339.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hier mal ne Kopie aus anderem Forum, viel hilfts.

Da viele User immer wieder dieses Problem mit dere hal.dll haben, habe ich hier mal eine Lösung parat:

XP-CD einlegen und booten.
Wiederherstellungskonsole starten.

folgendes eingeben

copy x:i386hal.dl_ c:windowssystem32hal.dll

x:=Dein CD/DVD-Laufwerk / c:=Systempartition

und im gleichen Zuge sollten wir gleich mal die boot.ini erneuern:

bootcfg /rebuild

01.10.2006 23:40 E-Mail an Sachsen Paule senden Beiträge von Sachsen Paule suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Festplattenproblem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH