Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:14 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » Lite-On mit ersten Blu-Ray Laufwerken
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lite-On mit ersten Blu-Ray Laufwerken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

Lite-On mit ersten Blu-Ray Laufwerken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die gesamte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

http://www.hardware-mag.de/news/2006/jun...ray_laufwerken/

06.06.2006 11:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Lite-On mit ersten "Nlue-Ray" Laufwerken

muss blue ray heißen

06.06.2006 12:01
Tobi Tobi ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-43.jpg

Herkunft: Cuxhaven, Studium: Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

meinste?

06.06.2006 12:03 E-Mail an Tobi senden Homepage von Tobi Beiträge von Tobi suchen Fügen Sie Tobi in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

jop :>

aber du hast es ja mittlerweile schon gefixt

06.06.2006 12:04
Tobi Tobi ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-43.jpg

Herkunft: Cuxhaven, Studium: Würzburg

Augenzwinkern War das erste, was auf der Startseite komisch aussah lachen

06.06.2006 12:05 E-Mail an Tobi senden Homepage von Tobi Beiträge von Tobi suchen Fügen Sie Tobi in Ihre Kontaktliste ein
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

was ist eigentlich der sinn von blueray?
ich meine datensicherung mit 50 GB, das ist dann schon systembackup...
und workstation nutzen entweder festplatten mit 1TB oder noch die alten bänder.
und für games, naja hab noch kein game gesehen, dass mehr als 1 DVD benötigt...
klar für filme steigert das die qualität enorm, aber das wars dann auch schon.
da braucht man dann wieder nen HD TV... Augen rollen
naja,..

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
06.06.2006 12:49 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Gast
unregistriert

der ewige wettstreit würde ich sagen...

jeder will doch in dieser branche marktführend sein, weshalb immer neue produkte entwickelt werden...
...andersrum kann es doch sein, dass dennoch eine gewisse nachfrage besteht, außer bei workstations etc...

vor 10 jahren hat ne diskette zur datensicheruung geholfen..bis vor 2 jahren tat es bei mir zumindest noch ne CD...und mittlerweile hab ich probleme, da ich sehr viel mit filmbearbeitung rumhantiere, meine filme zu sichern...5DVDs nur führs rohmaterial is auch nervig...

wenn die teile jetzt noch nen ordentlichen kratzschutz haben, dann wirds interessant

06.06.2006 13:04
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von Caliban
was ist eigentlich der sinn von blueray?
[...]
und für games, naja hab noch kein game gesehen, dass mehr als 1 DVD benötigt...

In erster Linie geht es um den technologischen Fortschritt. Wenn man immer nur fragt: "wozu brauch ich das" tritt man auf der Stelle und wir hätten heute keinen Computer ... (was durchaus seine Vorteile hätte, da man nicht überall mit Fußball-Werbung zugemüllt werden würde) Augenzwinkern

Die entsprechenden digitalen Inhalte (Games etc.) werden sich mit der Zeit an die erhöhten Kapazitäten anpassen ... schau Dir doch mal die relative Steigerung der Kapazität an ... von 700 MB CD zu 4,6 GB DVD betrug die schonmal fast 700%, die von DVD zu Blue Ray liegt mit etwa 1000% nur kanpp darüber Augenzwinkern

06.06.2006 13:29 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Gast
unregistriert

Zitat:
Original von ventuklotz(was durchaus seine Vorteile hätte, da man nicht überall mit Fußball-Werbung zugemüllt werden würde) Augenzwinkern

Das wirst du auch ohne Computer. Schon mal in den Briefkasten gesehen?

06.06.2006 17:29
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von Gast
Zitat:
Original von ventuklotz(was durchaus seine Vorteile hätte, da man nicht überall mit Fußball-Werbung zugemüllt werden würde) Augenzwinkern

Das wirst du auch ohne Computer. Schon mal in den Briefkasten gesehen?

Nee, da guck ich nie rein. Die wichtigen Sachen (Pakete) kommen ja mit DHL grinsen

06.06.2006 18:56 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » Lite-On mit ersten Blu-Ray Laufwerken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH