Brauche dringend Hilfe!

  • Ich brauche dringend Hilfe!
    Und zwar haben wir hier 4 rechner an einem Router hängen.
    Ein Rechner fungiert als Druck/Fileserver mit einer Fixed IP mit windows 2000 drauf!
    Die anderen 3 Rechner haben Windows XP Home drauf.


    Ale anderen Rechner sollen auf den Server zugreifen sollen -> funktioniert auch nur es kommt immer eine Art Anmeldung in der man die zugangsdaten für den Server eingeben muss.
    Wie kann ich es so machen das man sofort einfach ohne Anmeldung auf die daten /Freigaben des Servers zugreifen kann?


    Dankee für eine schnelle Antwort ist wirklich dringend!


    Mfg


    Big-Homer

    Das Telefon ist eine interessante Kuriosität, hat aber keine Zukunft.
    (Western Electric; ende 19. Jhrhdt.)

  • leg auf den Server die selben benutzer wie auf den clienten an incl. passwort. dann sollte alles reibungslos funktioniren...
    benutzer ohne passwort haben keine netzwerkrechte, oder sind nur gäste.

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Hat nicht funktioniert !
    Ich hab die selben konten wie auf dem laptop sogar als admin konten aufm server installiert aber ich komm nicht auf den server ohne das er nach den benutzernamen und password fragt!

    Das Telefon ist eine interessante Kuriosität, hat aber keine Zukunft.
    (Western Electric; ende 19. Jhrhdt.)

  • bei admin frägt er immer nach dem pw, und bei den anderen benutzern sollte er die daten nach dem ersten login speichern... glaub ich zumindest

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Sollen die Benutzer auf dem Server als Administrator, Benutzer, Gast oder Hauptbenutzer hinzugefügt werden??

    Das Telefon ist eine interessante Kuriosität, hat aber keine Zukunft.
    (Western Electric; ende 19. Jhrhdt.)

  • glaub Gast oder Benutzer - du musst bei den Freigaben aber auch auf die Datei NTFS Rechte achten das die betroffenen Benutzer zugriff haben, weil bei NT sind diese Rechte teilweise Rechnerübergreifend im Netzwerk wirksam.

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock