Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 04:08 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Brenner funktioniert net mehr
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brenner funktioniert net mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
insiderboard insiderboard ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-1.jpg

Herkunft: Rostock

Brenner funktioniert net mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich habe bei mir einen "Artec WRR - 52x"

Egal welches Brennprogramm ich installiere, ich kann nicht brennen...es wird mir immer gesagt kein Treiber/kein Zielgerät oder ähnliches

BITTE UM SCHNELLE HILFE (muss Catalyst 3.6 irgendwie auf cd Brennen)

20.07.2003 11:54 E-Mail an insiderboard senden Beiträge von insiderboard suchen Fügen Sie insiderboard in Ihre Kontaktliste ein
Waty
Overclocker

images/avatars/avatar-24.jpg

AW: Brenner funktioniert net mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

I weiß net, welches Bretriebssystem du hasch, aber geh mal in den Abgesicherten Modus und schau in den gerätemanager, ob der dir dein Brenner a paar mal eingetragen hat. Wenn ja, dann lösch halt mal alle. Beim nächsten Windoof start müsst er dann dein Brenner erkennen und müsst wieder funzen.
Ansonsten schaust halt mal nach ob dei kabel richtig sitztenAugenzwinkern

20.07.2003 13:12 E-Mail an Waty senden Beiträge von Waty suchen Fügen Sie Waty in Ihre Kontaktliste ein
Stanger
unregistriert
AW: Brenner funktioniert net mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neue firmware, aspitreiber...

20.07.2003 17:55
PC-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von insiderboard
AW: AW: Brenner funktioniert net mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Firmware kriegt man nicht bei Artec...habe auf www.artec.de gesucht

Wo kriegt man ASPI Treiber (CDRWIN jat eines mit bei der installation aber geht trotzdem nicht )

Hat es vielleicht was mit dem DMA Mode zu tun???

20.07.2003 18:03 E-Mail an insiderboard senden Beiträge von insiderboard suchen Fügen Sie insiderboard in Ihre Kontaktliste ein
PokerXXL
unregistriert

Hi Insiderboard

Den Aspitreiber für Win98 kriegst du unter http://www.adaptec.com/worldwide/support/driverdetail.html?sess=no&language
=English+US&cat=%2fOperating+System%2fMicrosoft+Windows+98&filekey=aspi_471
a2.exe
Bis dann

20.07.2003 18:17
Stanger
unregistriert

Stell den DMA Mode bei CD rom laufwerken und / oder cd brennern mal aus nach möglichkeit.

20.07.2003 19:56
PC-Schrauber

Alles klar...hab ich downgeloadet...DMA Mode ist laut Gerätemanager aus..sollte ich ihn vielleicht anmachen wenn die API Treiber nicht wirken???

Kann der Brenner sonst auch kaputt sein...das Problem ist das er lesen aber nicht schreiben kann.
Wird mit dem gleichen Laser geschrieben wie auch gelesen???

21.07.2003 09:47 E-Mail an insiderboard senden Beiträge von insiderboard suchen Fügen Sie insiderboard in Ihre Kontaktliste ein
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-3.jpg

Herkunft: BW

DMA Modus aus ? nene das is Kagge !
Dann is die CPU zu 80 % ausgelastet wenn Daten kopiert werden, dann kackt der PC beim Brennen ja fast ab. Wenn ich DMA aktvier kann ich locker brennen und neben her noch Arbeiten (Office) ohne DMA geht da nix !

Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

21.07.2003 12:21 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
Stanger
unregistriert

ich merk ned viel wenn ich DMA ausmach... . Ich kann gar ned brennen wenn er an ist.

21.07.2003 14:19
Stanger
unregistriert

Lesen tut ein LESEKOPF "brennen" ein Laser.

21.07.2003 14:20
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

was laberst du eigendlich ?
Ein Laser leist und schreibt !
Lesekopf *pffff* wenn dann heisst das ein Laser trifft auf die Oberfläche der CD und reflektiert dort die Pits der CD Oberflächer zu einer Linse wo ein Fototransistor ist der die "Daten" liest und an den Controllerchip weiter gibt der die Daten dann zum IDE Standart umwandelt um sie über das IDE Interface an die Spouthbrige zu übertragen. Mal so grob gesagt, einfach ausgedrückt. Und DMA sorgt dafür das sich die CPU nicht um alle Daten kümmern muss die über den IDE Controller gehen sondern das die Geräte mehr oder weniger selbst dafür sogen das die Daten ihren Weg finden.
DMA = Dircet Memory Access Stinkefinger

Notebook:
Tablet:

21.07.2003 19:25 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

und für alle die kein englisch können:
DMA = Dircet Memory Access
Direkter Speicher Zugriff

Notebook:
Tablet:

21.07.2003 19:27 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
PC-Schrauber

Letztendlich brennt mein Brenner davon aber noch immer nicht...Also tut alles EIN laser und ich kann die Reklamation vergessen oder wie???
(oder ICH mache ihn kaputt und sage er selber wäre plötzlich broken gewesen)

Gibts keine andere Möglichkeittraurig

21.07.2003 20:48 E-Mail an insiderboard senden Beiträge von insiderboard suchen Fügen Sie insiderboard in Ihre Kontaktliste ein
Stanger
unregistriert

Es kann ja sein dass er ganz einfach kaputt ist und wenns noch ein garantie fall ist kannst du auf jeden fall versuchen des teil zurück zu geben... Schlimmsten fall kriegste halt ersatz oder dein Geld zurück und kaufst dir davon n neuen. soll schon vorkommen dass ein cd brenner... .

Stinkefinger

21.07.2003 22:15
Stanger
unregistriert

natürlich liest auch ein laser... aber liest der selber laser der schreibt? vielleicht eine blöde frage... Weil es ist ja ein unterschied ob daten "geschrieben" oder einfach nur "gelesen" werden sonst könnt man mit nem normalen cd rom laufwerk ja auch brennen...

21.07.2003 22:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Brenner funktioniert net mehr

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH