Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 18:19 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Riesiges Problem mit ASRock939Dual
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Riesiges Problem mit ASRock939Dual
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-167.jpg

Herkunft: HH

Riesiges Problem mit ASRock939Dual Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Jungs, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Wie schon gesagt hab ich Probleme mit meinem Board und zwar stürzt der Rechner permanent ab. Ich hab schon alles andere abgeklemmt, es ist nur noch die CPU und die Graka drauf. Aber selbst wenn ich mal ins Bios komme schmiert die Kiste ab. Teilweise passiert garnichts wenn ich den Startknopf drücke. Bios Reset hab ich auch schon gemacht, bringt aber nichts. Alle anderen Teile hab ich getestet, sind in Ordnung. Ist das Board hinüber?

EDIT:
Das ganze Problem besteht seit heute. Ich hab gestern den Speicher auf 1T gestellt und mit Memtest86 getestet. Zwei Stunden ohne Fehler. Als ich den Rechner heute wieder gestartet habe lief er noch ne Stunde, dann plötzlich ein schwarzer Bildschirm und ein reboot. Danach lief er nochmal ca. ne halbe Stunde, dann wieder ein schwarzer Bildschirm. Seitdem lässt sich die Kiste nicht mehr starten oder schmiert beim Versuch ab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3asy: 26.06.2006 15:40.

26.06.2006 15:36 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

dann würd ich mal sagen als erstes versuchen auf 2t zurückzustellen

26.06.2006 15:57 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler

Themenstarter Thema begonnen von 3asy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich hab doch geschrieben, dass ich nen CMOS Reset gemacht habe. Trotzdem danke für die schnelle Antwort! Ist alles wieder auf Standard Einstellungen. Hab gerade versucht Xp neu zu installieren -> beim Formatieren der Festplatte Absturz. Kann aber nicht ander Platte liegen, da der Rechner auch ohne angeschlossene Platten abstürzt. Ich bring den Sc***** zurück zum Händler. Nie wieder Arschfels!

Wie ist das MSI K8N Neo4? Taugt das einigermaßen was? Wie schauts mit dem Chipsatzlüfter aus, ist der erträglich?

26.06.2006 16:05 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
firebird007 firebird007 ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-404.png

Herkunft: Carinthia

Schon einmal versucht das Board nur mit einem der beiden Speichermodulen zu betreiben? Könnte ja sein, dass sich das Board (ganz plötzlich Zunge raus ) nichtmehr mit einem der beiden Riegeln verträgt oder einfach einer der beiden defekt ist. smile

Platte auch in Ordnung? Augenzwinkern

lg, fb

-> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
-> Samsung 214T & 226CW -> MX500
-> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
---------------<[running again!]>----------------
-> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8
26.06.2006 16:40 E-Mail an firebird007 senden Homepage von firebird007 Beiträge von firebird007 suchen Fügen Sie firebird007 in Ihre Kontaktliste ein
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler

Die Platten und der Speicher sind in Ordnung, wurde in einem anderen Rechner getestet. Eigentlich kann es nur noch am Board liegen. Ich schau mir mal die anderen Themen an, vielleicht finde ich ein neues, preiswertes Board unglücklich

26.06.2006 16:47 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Ich tippe auch aufs Mainboard. Hast du denn nicht die Möglichkeit, es auszutauschen?

Yidaki

26.06.2006 16:53 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler

ne, leider hab ich keins zum Testen hier rumliegen böse
hab auch sonst schon so einige Probleme mit dem Board gehabt; bin eigentlich bedint mit dem "Teil" ...

edit: Kann es viell. auch auch am Netzteil liegen? Wir hatten hier heute Morgen ein SEHR kräftiges Gewitter ... Aber dann sollte es doch garnicht mehr funzen, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3asy: 26.06.2006 17:02.

26.06.2006 16:58 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Ne, Netzteil würd ich ausschließen.

Yidaki

26.06.2006 17:06 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

würd ich nicht unbedingt und schon gar nicht ohne test ausschließen Augenzwinkern

ich hab schon soviel durch wo man den fehler in nem teil vorher schon ausgeschlossen hat :p

27.06.2006 00:54 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler

Ich befürchte, dass es an der TV-Karte lag Augen rollen
Hab mir trotzdem was Neues gegönnt smile
Danke für eure Hilfe!

27.06.2006 18:38 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Riesiges Problem mit ASRock939Dual

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH