Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 18:58 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Probleme mit der AGP Version der Point of View Geforce 6600 GT
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Probleme mit der AGP Version der Point of View Geforce 6600 GT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nighty
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Probleme mit der AGP Version der Point of View Geforce 6600 GT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo liebe Hardware-Mag Menschen smile

Ich weiß das Thema mit den 6600GTs ist schon beinahe alltag, aber irgendwie konnten mir die bestehenden Threads nicht weiterhelfen.

Zu meinem Problem:

Habe mir die Karte vor 2 Tagen gekauft, sie lief bis dato einwandfrei ohne abstürze und nichts. Seit heute Mittag ist das aber anderst.
Hatte bisher schon verschiedene Probleme mit meinem PC.. bzw. mit meinem beiden PCs... sie starten sich einfach mal neu... aber gut das ist ein anderes Thema.. darum geht es jetzt nicht.
Fakt ist, dass momentan bei großer Grafikleistung (Benchmark, World of Warcraft auf Vollen Details oder DvDs) aufeinmal der Bildschirm schwarz wird (meist hängt es davor kurz...) und auf meinem Bildschirm nur angezeigt wird: "Frequenz wird nicht unterstützt". Es ist aber kein Bild fehler.. denn TeamSpeak bzw die Musik setzt auch alles aus. Ich weiß echt langsam nicht mehr weiter.. dauernd habe ich so probleme nach einer Weile mit meinem PCs. Hoffe mir kann irgendwer helfen.

sys-Info:

AMD Sempron 2800+
1GB DDR Ram
ASRock K8Upgrade-NF3
1x DVD/Brenner
1x 80GB WD-Platte

Falls noch was erforderlich ist, schreibt es, ich antworte.

Grüße
nighty

27.06.2006 22:56 E-Mail an nighty senden Beiträge von nighty suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

willkommen!

was hast du für einen bildschirm und bei welchen auflösungen mit welchen frequenzen bleibt dieser schwarz?
verwendest du beim spielen jetzt die gleiche auflösung wie mit der alten grafikkarte?

28.06.2006 06:48 Beiträge von pame007 suchen
nighty
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von nighty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Monitor:

Acer AL1916

er macht max. 72Hz ich habs auf 70Hz stehen und hab alle Einstellungen neu angepasst.

Auflösung ist allerdings im maximum eingestellt: 1280x1024

28.06.2006 11:31 E-Mail an nighty senden Beiträge von nighty suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Genaue Bezeichnung des Montiors?

Acer AL1916As
Acer AL1916Asd
Acer AL1916Ws
Acer AL1916s
Welcher is es nun?

Analog oder Digital?

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
28.06.2006 12:13 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
nighty
Hardware-Noob

Acer AL1916 As

aber wie gesagt, es setzt ja auch komplett der Sound und alles aus. Insofern kann man den Monitor doch ausschließen, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nighty: 28.06.2006 12:32.

28.06.2006 12:30 E-Mail an nighty senden Beiträge von nighty suchen
nighty
Hardware-Noob

jaja ich weiß doppelpost...

kann grade nicht sagen was passiert ist, war kurz unten und er hat sich scheinbar neugestartet (jetzt geht das wieder los -.-)

Grüße
nighty

28.06.2006 12:58 E-Mail an nighty senden Beiträge von nighty suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

der rest ist sonderbar.. aber

"Frequenz wird nicht unterstützt"

weist eindeutig auf den monitor bzw falsche einstellungen hin. probier es mal mit anderen fequenzen

28.06.2006 13:26 Beiträge von pame007 suchen
nighty
Hardware-Noob

kann es sein, dass die Graka nen fehler verursacht und der PC dadurch halb abschlatet und der monitor das falsch interpretiert?

28.06.2006 13:30 E-Mail an nighty senden Beiträge von nighty suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

ich hatte das problem als ich nen savgame von nb auf desktop pc übertragen hatte und mein nb hat ne andere auflösung als mein tft, der fehler sagt ganz einfach aus dass die einstellungen die du grad bei dem game eingestellt hast kann dein tft net darstellen ändere die auflösung und alles passt wieder

28.06.2006 15:47 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
nighty
Hardware-Noob

ich hab aber nichts an der einstellung:

1280x1024
70 hz

Ingame verändert... unglücklich

ausserdem habe ich nicht den monitor getauscht sondern die graka... und das prob hatte ich vorher nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nighty: 28.06.2006 18:52.

28.06.2006 18:52 E-Mail an nighty senden Beiträge von nighty suchen
Hardware-Gott

was isn des fürn monitor? weil der fehler ist nen monitor sache und nicht graka

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vectrafan: 28.06.2006 19:27.

28.06.2006 19:27 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Zitat:
Original von nighty
Monitor:

Acer AL1916As

er macht max. 72Hz ich habs auf 70Hz stehen und hab alle Einstellungen neu angepasst.

Auflösung ist allerdings im maximum eingestellt: 1280x1024

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
28.06.2006 19:34 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Hardware-Gott

oh sry das hatte ich überlesen. kannst du mal nen anderen monitor ausprobieren? und welchen nvidia treiber benutzt du?
der acer scheint nicht grade sehr zuverlässig zu sein was das halten der einstellungen angeht siehe hier

28.06.2006 19:45 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
nighty
Hardware-Noob

Das mag ja sein, aber trotzdem erklärt das nicht den verlust von Sound und alles was den "Betrieb" des PCs belegen würde.

28.06.2006 20:57 E-Mail an nighty senden Beiträge von nighty suchen
Hardware-Gott

hm hattest du den alten graka treiber richtig deinstaliert?

28.06.2006 22:51 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Probleme mit der AGP Version der Point of View Geforce 6600 GT

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH