Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Sonstiges »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Partitionsvergrößerung für Server2003 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Leutz,

ich benötige ein Tool, mit dem ich die Systempartition für den Windows 2003 Server vergrößern kann
Acronis TrueImage funktioniert leider nicht für Server-Versionen.

Hat jemand einen Tip, dafür wäre ich unendlich dankbar, da ich das schnellstens erledigen muß. Danke Euch in jedem Fall schonmal.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
29.06.2006 19:40 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

PowerQuest PartitionMagic 8.0

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
29.06.2006 20:05 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

egal welches Tool Du verwendest - denk dran vorher zu defragmentieren! Besonders, weil es sich um die System-Part. handelt...

29.06.2006 20:25 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Thrawn
HwM-Idol

Themenstarter Thema begonnen von Thrawn

Also Partition Magic geht für Server-Versionen? Nun gut ich werds mal probieren.

@ventuklotz: Naja 100% defragmentiert wird ja eh nie. Das Dumme ist, ich muß im Prinzip zwei Partitionen zu einer machen. eine ist halt das Systemlaufwerk, die andere Partition ist eben ein logisches Laufwerk.

Aber danke für den Tip.

Ich hab bei der ganzen Aktion so meine Bedenken. Naja wir werden sehen. Wenn der Server im Arsch ist, dann paßt das wieder, denn getreu nach dem Motto: "Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung" Augenzwinkern

Ich halte Euch da mal auf dem Laufenden was dabei rauskam.

Oh Gott....

@Edit: ventuklotz, Dein Altes Avatar sah viiieeel besser aus. Ich denke jedesmal, das Avatar gehört zu einem Rasta-Mann grinsen

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thrawn: 29.06.2006 20:42.

29.06.2006 20:41 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

als freewarelösung gint es da zb partition logic. funktioniert per bootcd und sollte somit betriebssystemunabhängig sein smile

30.06.2006 11:40 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Thrawn
HwM-Idol

Themenstarter Thema begonnen von Thrawn

So ich habs geschafft, habe diese Woche das Ding vergrößert. Ich hatte x-tools ausprobiert. Nur mit welchem es letzten Endes ging weiß ich nicht mehr. Ich glaub das war Partition Magiv für Server Version. Ich hatte beide Partitionen zusammengelgt. Nun hatte ich eine große Partition, wo allerdings die eine Hälfte durch Windows anprechen konnte, die andere nicht. Ich hatte dann in der hinzugefügten Partition eine Art "Sicherheitspartition" angelegt. Das kann Partition Magic. Diese Partition ist vorm BS versteckt und man kann da nur mit PM zugreifen. Dann habe ich in PM nach einem zweiten Neustart diese Partition wieder hinzugefügen können. PM schreibt scheinbar den ganzen Sektor, wo die Platteninfos drinne stehen neu. Windows konnte dann auf den gesamten Platz zugreifen.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
03.08.2006 10:19 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Sonstiges »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH