TV-Karte für Windows XP x64?

  • Sorry das ich dir nicht helfen kann aber ich habe ein ähnliches Problem...


    Weiss jemand ob man irgendwo x64 Treiber für die "Pinnacle PCTV Stereo" Karte finden kann, wenn nicht werd ich mir wohl auch eine neue zulegen oder wieder auf XP 32bit zurückkehren.

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Zitat

    Original von DerMarx
    Sorry das ich dir nicht helfen kann aber ich habe ein ähnliches Problem...


    Weiss jemand ob man irgendwo x64 Treiber für die "Pinnacle PCTV Stereo" Karte finden kann, wenn nicht werd ich mir wohl auch eine neue zulegen oder wieder auf XP 32bit zurückkehren.


    Soweit ich gelesen habe, gibt es noch keine Treiber von Pinnacle für Windows 64bit.
    Auch auf der HP sind keine aufgeführt.
    Sieht also schlecht aus!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    Einmal editiert, zuletzt von Bastus ()

  • Zitat

    Original von Bastus


    Soweit ich gelesen habe, gibt es noch keine Treiber von Pinnacle für Windows 64bit.
    Auch auf der HP sind keine aufgeführt.
    Sieht also schlecht aus!


    Jop, hab auch mal eine Zeit gegoogelt und auch nix gefunden. Fast jeder Hit führt auf die selbe Seite, sehr suspekt -.-


    Irgendwie ist das shcon komisch, 2 Sachen halte ich im Computersektor für Phänomene.


    Einerseits die (wirklich) mangelhafte Produktunterstützung diverser Hersteller von namhaften Produkten (Pinnacle gehört eigentlich dazu ;) ) im Bereich 64bit. Software muss es ja keine geben, aber wenigstens die Treiber ;(

    Andererseits
    ist (fast) jedes PCie Board mit x1 bzw. x2 Slots ausgestattet, nur wo bitte sind die Produkte? -.-
    Creative müsste doch die Audigy Serie für PCIe hinbekommen, oder? Und von einfachen LAN/WLan Karten ganz zu schweigen :( Das geht mir echt tierisch auf die Eier, wenn man (zb.: Ich :D ) für meinen Barebone eine WLan Karte nachrüsten will, aber dann auf USB Lösungen oder dergleichen ausweichen muss. Und jetzt kommt mir nicht mit: "Ja, es gibt doch so klasse Lösungen von Shuttle oder dergleichen, da bekommst auch WLan rein." Ist zwar schön und gut, aber dafür ~80€ zu bezahlen und dann nichtmal was vernünftiges drinnen haben, das exakt den selben Chip verbaut hat wie ein Hama-USB-WLAN-Stick (irgendein ZyDas), ist echt zuviel Leute, um das Geld bekomm ich 4 davon, sieht zwar unsauber aus, aber egal. (Eigentlich läuft das Ding nichtmal gescheid. :D Da kann man sich vorstellen wie die Original Shuttle Lösung geht)


    So, jetzt hab ich einen kleinen Teil aus meiner Rubrik "Frust im PC-Sektor" niedergeschrieben. Und glaubt mir, das ist wahrlich nur ein kleiner Teil ;)


    lg, fb :D


    Btw: Ich verwende nicht zu viele Smileys ^^

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

    2 Mal editiert, zuletzt von firebird007 ()

  • @firebird


    Das mit den Treibern geht mir allerdings auch aufm zeiger, hab schon einige probleme mit x64 gehabt die nich am Betriebssystem selbst lagen. Ich glaub ich pack mir wieder das normale XP drauf, hätt ich lieber auf nen guten Freund von mir gehört der sagt never change a running system, da ist was dran

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    • Offizieller Beitrag

    Generell müsste man erst einmal wissen was für eine Karte du genau suchst. Also ob sie nur analoge TV-Signale verarbeiten soll oder ob du auch auf DVB-T bzw. digitales Fernsehen allgemein setzen willst.


    64 Bit Treiber für interne und externe TV-Karten gibt es bereits von verschiedenen Herstellern. Auf Anhieb kann ich dir zum Beispiel TerraTec nennen, die für einzelne Karte bereits (Beta-)Treiber anbieten.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Zitat

    Original von Babe
    Generell müsste man erst einmal wissen was für eine Karte du genau suchst. Also ob sie nur analoge TV-Signale verarbeiten soll oder ob du auch auf DVB-T bzw. digitales Fernsehen allgemein setzen willst.
    ...


    Wie gesagt... Eine günstige analoge TV-Karte für x64..