Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 18:17 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » MSI MS-6215 will keine USB 2 Karte
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MSI MS-6215 will keine USB 2 Karte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vespa
PC-Modder


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 10

MSI MS-6215 will keine USB 2 Karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Leute,

hab ein Problem, mein alter Barebone von MSI der MS-6215 mit Mainboard MS-6351 will ums verrecken keine USB2 Karte unter XP richtig laufen lassen, weder VIA VT6202 noch NEC D72010. Im Gerätemanager ist alles ohne Fehler, steck ich ein USB 2 Stick an dauert es ewig bis er erkannt wird, aber im Explorer ist er nicht zu sehen. Hab schon keine Haare mehr auf dem Schädel, Hiiiilfe.
Das Verhalten ist bei anderen USB-Geräten das gleiche, hab mit Infrarot-, Bluetuth-, DVB-T Sticks und USB-HDDs getestet, Gerätemanager ja, Explorer nein oder keine Funktion. Wer weis Rat?


vespa



__________________


01.07.2006 18:11 E-Mail an vespa senden Beiträge von vespa suchen
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Spontan würde ich sagen, probier mal ein BIOS-Update. So was behebt oft einen Haufen Bugs. Wenn das BIOS sowie Windows bereits aktuell sind, wird allerdings schwierig, denn dann kann das alles mögliche sein.



__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

02.07.2006 12:28 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
vespa
PC-Modder


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von vespa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

@ paladin,

das mit dem bios ist das nächste problemm, das biosfile von msi ist defekt - checksumme - hab es mehrfach gedownloadet, und msi antwortet nicht dazu. am pci-port kann es nicht liegen, andere karten zb. gb.lan läuft einwandfrei. hab auch die resourcen probeweise manuell zugewiesen, nigges. meine hoffnung war eigentlich ein bios upgrade, aber wie wenn das letzte update 2.0 defekt ist. falls jemand ein funktionsfähiges biosfile hat, bitte melden.


vespa



__________________


02.07.2006 14:30 E-Mail an vespa senden Beiträge von vespa suchen
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von vespa
meine hoffnung war eigentlich ein bios upgrade, aber wie wenn das letzte update 2.0 defekt ist. falls jemand ein funktionsfähiges biosfile hat, bitte melden.

Demnach hast Du aktuell die Version 1.9 drauf, oder wie? Wie hast Du das BIOS denn geflasht? Unter DOS oder mit LiveUpdate? Falls letzteres der Fall war, würde ich es auf jeden Fall mal unter DOS probieren.

Außerdem würde ich das File mal von der Taiwan-Seite von MSI runterladen. Die deutsche Seite ist oft nicht so der Hit. Ich hatte das auch schon, dass die Files von der Taiwan-Seite liefen, die von der deutschen aber nicht. Zunge raus



__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

02.07.2006 16:02 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
vespa
PC-Modder


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von vespa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

@paladin,

hab unter dos mit dem orig. ami-flashtool und mit uniflash 1.4 versucht, vorhin noch das liveupdate genommen - das findet noch nicht mal ein passendes bios, will statt dessen nvidea treiber für die intel onboardgrafik insallieren. vom taiwan-server hab ich auch schon gezogen, auch defekt. mit uniflash wird das file bis fast zu 50% geladen, dann kommt der abruch mit "bad checksumme". bin nun nicht so ein chrack der das biosfile editieren kann um die defekte zeile zu finden. der msi-support hat auf bisher 9 mails nicht geantwortet, so ein alter pc geht den am ar... vorbei.

vespa


ps. ja, ist dit 1.90 drauf



__________________


02.07.2006 18:33 E-Mail an vespa senden Beiträge von vespa suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » MSI MS-6215 will keine USB 2 Karte



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH