Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 07:02 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mjolnir Mjolnir ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-485.png

Stickstoff-Kühlung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Sodale, da ich zur Zeit über ein neues "Mutterboard" (xD) inklusive neuem Prozi spekuliere, wollt ich selbiges möglicherweise mit Wasser kühlen. Dann kam mir aber im Chemie-Unterricht die geniale lachen Idee, flüssigen Stickstoff mit einer Siedetemperatur von ca -195 ° C zu nehmen...Was haltet Ihr von der Idee? und irgendwer ne Idee, wie man den Kram so kühl halten könnte? Nur mal so spekulativ, ich weiss, das es eigentlich real nicht umsetzbar ist lol

"Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."
07.07.2006 11:44 E-Mail an Mjolnir senden Homepage von Mjolnir Beiträge von Mjolnir suchen Fügen Sie Mjolnir in Ihre Kontaktliste ein
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

meinst du so etwas
link
oder willst du das ganze in einen kühlkreislauf integrieren?

07.07.2006 12:16 Beiträge von pame007 suchen
Mjolnir Mjolnir ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-485.png

Themenstarter Thema begonnen von Mjolnir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Den Artikel hattte ich auch schon gelesen - allerdings dachte ich eher an ne Art Bauanleitung oder so, die billig zu realisieren wär ^^

"Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."
07.07.2006 12:25 E-Mail an Mjolnir senden Homepage von Mjolnir Beiträge von Mjolnir suchen Fügen Sie Mjolnir in Ihre Kontaktliste ein
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Brauchst nen Kompressor und ziemlich viel KnowHow...

Was zu meinem Rat führt: "Vergiss es"

Übrigens musste auch timen nicht zuerst die CPU zu kühlen und dann einschalten, weil bei -200 ° C ist der wiederstand von Halbleiter recht hoch, folglich dürfte eine CPU dann nicht mehr funktionieren. Ganz zu schweigen vom laufenden Kühlen des Stickstoffs...(Ach ja, super Wirkungsgrad bei ner Temperaturdifferenz von ungefähr 220 K, da brauchste soviel Energie, da wird deine Stromfirma ne wahre freude daran haben.

Wirkungsgrad fürfte irgendwo bei 0,2 liegen....was das bei ner Verlustleistung von 130 Watt bedeutet, kannste dir ja ausrechnen Augenzwinkern

Ich sag nur 650 Watt kühlung, und die Kühlrippen von deinem "Stickstoffkühlprozess" darfste auch noch abführen, wahrschienlich mit Luft (sehr sinnvoll)....

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
07.07.2006 13:29 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
H4CK3R H4CK3R ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-123.jpg

Herkunft: Cebit Stadt Hannover

Als Versuch ist das ganz interessant, nur für den dauer Betrieb nicht geeignet.

Vor ein/zwei Monaten haben ein paar Friends und ich das auch mal ausprobiert.

Sieht nicht schlecht aus oder?

07.07.2006 14:40 E-Mail an H4CK3R senden Beiträge von H4CK3R suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Ich frag mich gerade wo ihr flüssigen Stickstoff herbekommen habt.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
07.07.2006 20:39 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
feelinforyou
PC-Modder

images/avatars/avatar-1.jpg

Also ich find übertreibn kann mans auch. Wie wärs mim neuen System? grinsen

24.09.2006 11:14 E-Mail an feelinforyou senden Beiträge von feelinforyou suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

ich würde auch dringendst davon abraten sowas selber zu versuchen! dazu braucht man schon WESENTLICH mehr ahnung als die ausm chemieunterricht Augenzwinkern

evtl verdeutlicht der thread dir das etwas besser Augenzwinkern
http://www.extremecooling.net/index/e107...wtopic.php?6866

25.09.2006 01:30 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
monster23 monster23 ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-70.jpg

Herkunft: Österreich

RE: Stickstoff-Kühlung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo, für Kompressorkühlung schau hier einfach

Bei Kaltmacher gibts auch noch ein paar gute Infos darüber

My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9
25.09.2006 12:25 E-Mail an monster23 senden Beiträge von monster23 suchen
stebehan
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

wie schauts bei der kompression eigentlich momentan preisslich aus ....und lohnt sich das ganze dann auch?

03.10.2006 16:48 E-Mail an stebehan senden Beiträge von stebehan suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Zitat:
Original von stebehan
wie schauts bei der kompression eigentlich momentan preisslich aus ....und lohnt sich das ganze dann auch?

Bitte nicht spamen!
Hab deine letzten Posts alle gelöscht, weil kein Bezug zum Thema da war.
Also bessere dich bitte!

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
03.10.2006 16:50 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
MoD
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-1.jpg

RE: Stickstoff-Kühlung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wo bekommt man denn Stickstoff her ?

04.10.2006 12:25 E-Mail an MoD senden Beiträge von MoD suchen
mr.arny mr.arny ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-18.jpg

Herkunft: Ostfriesland

Den kansnt du dir liefern lassen.

Hie reine Auswahl von Lieferanten... wird mit der Zeit nur Teuer smile

http://www.herstellerseite.de/suche/Stic...product/zip/all

04.10.2006 14:37 E-Mail an mr.arny senden Beiträge von mr.arny suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Ich könnte es aus dem Forschungszentrum Seibersdorf besorgen .. smile

04.10.2006 18:50 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
H4CK3R H4CK3R ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-123.jpg

Herkunft: Cebit Stadt Hannover

Das mit dem Lieferanten war ganz easy. Damals gabs auch ein Video auf pc-erfahrungen zur Kühlung, nur das haben wir aufgrund internen Problemen wieder offline genommen.

Wir probieren gerade den Kühler vernümpftig auf ein Core 2 Board zu schrauben. Mal sehen was draus wird ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von H4CK3R: 01.11.2006 17:31.

01.11.2006 17:30 E-Mail an H4CK3R senden Beiträge von H4CK3R suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH