Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:15 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » AMD Athlon64 4000+
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
AMD Athlon64 4000+
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mozilla1 Mozilla1 ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Nähe Göppingen

AMD Athlon64 4000+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hallo ma wieda....

mal ne Frage wegen der o.g. CPU.

DA ich mir im moment ein neues Sytem aufbaue..(nach 2 Jahren von Nöten)

brauch ich nur kurze Hilfe....

ich will den CPU natürlich übertakten....

komm ich bei dem Athlon 64 4000+ über die 3 Ghz-Grenze hinaus...??
(versteht sich naklar mit Wakü....((immer noch die HArdware such))

oder ist es besser den auf 2,7-2,9 Ghz laufen zu lassen???
(was ja ohne weiteres möglich ist)

Danke schon mal....

09.07.2006 00:48 E-Mail an Mozilla1 senden Beiträge von Mozilla1 suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Es ist besser wenn du übertaktest, wenn du die Leistung brauchst.
Vorher ist das alles eher uninteressant.
Einfach mal testen, das kann man pauschal nicht sagen wie weit diese und jene CPU geht.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
09.07.2006 00:51 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von Mozilla1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

dann werd ich mich langsam mal an die 3.0 Ghz rantasten...

hoffe nur ich hab keinen Müll gekauft, da ich ja eigentlich den Athlon 64 x2 4.200 kaufen wollte, aber nach vielen Überlegungen und Recherchen, müßte ja der 4000er im Moment noch schneller sein und da ja die Dual-Core Technik eh noch viel zu wenig anspricht, also Programme die davon halt effektiv Ihren Nutzen haben.

Mit Dualcore warte ich mal noch ab, zudem kommt ja eh bald ne neue Geschichte von AMD auf´en Markt....

und für das was ich mache ist der 4000er allemal ausreichend....

09.07.2006 09:46 E-Mail an Mozilla1 senden Beiträge von Mozilla1 suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Zitat:
Original von Mozilla1
Mit Dualcore warte ich mal noch ab, zudem kommt ja eh bald ne neue Geschichte von AMD auf´en Markt....

Wie kommt du auf sowas?
Was für ne neue Geschichte bringt AMD auf den Markt, ausser den Sockel AM2 und die neuen Prozzis dazu, die schon auf dem Markt sind?

Ich bin mit meinem AMD -64- 4000+ voll zufrieden, hab aber noch den alten Newcastle Kern.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
09.07.2006 09:49 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Du hast Dir wirklich überlegt, einen 4000+ gegen einen 4200+ X2 zu tauschen? Augen rollen
Sagst ja selbst, daß es zur Zeit ja allemal ausreicht. Wozu willst DU ihn überhaupt übertakten? Spaß an der Freud oder brauchst Du mehr Leistung, welche eigentlich genug vorhanden ist.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
09.07.2006 10:05 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
PC-Modder

warum?

hab schon damals vor Jahren meinen AMD 233 übertaktet... cool

Ich will ja nicht an die Leistungsgrenze aber a bissl was muß der schon hergeben....

...und du hast recht, ist wohl auch ohne zu übertakten schnell genug...

das is halt wie mit den Autos oder Motorrädern.... da geht immer was. ps-mäßig Augen rollen

09.07.2006 11:38 E-Mail an Mozilla1 senden Beiträge von Mozilla1 suchen
DerMarx DerMarx ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-204.jpg

Herkunft: Neuss, nähe Düsseldorf

Tja mit dem Prozzi übertaktet man auch sein ego^^

|||Netzteil Enermax Modu82 625W|||
09.07.2006 16:35 E-Mail an DerMarx senden Beiträge von DerMarx suchen Fügen Sie DerMarx in Ihre Kontaktliste ein
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von DerMarx

Stinkefinger

aber warum willst du im ernst den 4000+ anstatt dem dualcore?
weil ich denke nicht, dass du außerhalb von benchmarks einen unterschied merkst...
und später wirst du ihn sicher brauchen^^

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
09.07.2006 16:42 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
PC-Modder

Zitat:
Original von DerMarx

Hat mit dem Ego eigentlich garnichts zu tun... für manchen ist es vielleicht so. lol

an Caliban:

genau deswegen, weil man keine UNterschiede merkt und hab halt auch 250 Euro gespart...

und kaufen kann ich mir nen Dualcore immer noch...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mozilla1: 09.07.2006 23:38.

09.07.2006 23:35 E-Mail an Mozilla1 senden Beiträge von Mozilla1 suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Ich hätte an deiner Stelle einen 3800+ gekauft (Dual-Core). Lassen sich gut übertakten und die neuen Steppings sind auch gut.

Mit Ego-Stärkung hat das in meinem Fall auch nichts zu tun, ich würde es Hobby nennen Augenzwinkern

Yidaki

10.07.2006 09:58 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
PC-Modder

wie gesagt, wenn mir danach is kann ich mir immer noch nen dual-core holen und die 3800er sind ja atm spottbillig....

10.07.2006 11:54 E-Mail an Mozilla1 senden Beiträge von Mozilla1 suchen
monster23 monster23 ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-70.jpg

Herkunft: Österreich

RE: AMD Athlon64 4000+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wenn die Kühlung in Ordnung ist warum nicht, persönlich bin ich nicht der größte OC Fan. Klar jeder probiert mal hier und da. Ich würde auch nur übertakten wennst die Leistung wirklich brauchst. Normal heißts ja um so mehr man eine CPU übertaktet um so kürzer is die Lebensdauer, is glaub ich aber nimma wirklich so solange sie gut gekühlt is

My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9
23.07.2006 20:53 E-Mail an monster23 senden Beiträge von monster23 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » AMD Athlon64 4000+

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH