Warum werden HTML Tags oft...

  • ... so eingerückt? Ziemlich jeder HTML Editor macht das... hat das irgendwie eine Bedeutung oder dient das nur der Übersichtlichkeit?



    <HTMLTAG>
    <HTMLTag>
    <...>


    das Zeug mein ich... .

  • Übersichtlichkeit...
    Wie in jeder Programm oder Codezeile die später auch jemand anders zu lesen bekommt und diese verstehen will/sollte ist Übersichtlichkeit sehr wichtig...

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Gleich noch eine 2. Sache... will ned einen 2. Thread aufmachen... ich denk des ist ned sinnvoll... weils soooo viele eh ned betrifft wahrscheinlich... .


    Im HTML Code werden ja standardgemäß Sonderzeichen wie ä, ö, ü, ß, durch bestimmte zeichenfolgen ersetzt... siehe self html... .


    & a u m l ; <--- solche sachen.


    Das hab ich bei mir im Text jetzt auch gemacht, alle Sonderzeichen durch die teile ersetzt. Jetzt wollt ich wissen ob es auch sinnvoll wär sonderzeichen die ich in meinen Meta Tags hab zu ersetzen. Also zum beispiel sonderzeichen in den Keywords. Sollte man die auch so ersetzen?

    • Offizieller Beitrag

    des mit den sonderzeichen is schwachsinnig... ich hab das au nirgends gemacht

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • das kommt davon, dass es diese zeichen im standard ASCII zeichensatz nicht gibt. (immer dies amis) ;)




    --edit-- hab gerade erst gemerkt dass ich etwas zu spät bin...:rolleyes: