programmierhilfe gesucht

  • Ich wollte mir einen Terminplan (oder Kalender...wie auch immer) erstellen den ich mit dem Internetexplorer bedienen kann


    Im Prinzip dachte ich daran eine html Seite zu erstellen die man öffnen kann und Sachen reinschreiben kann (mit dem Internetexplorer) und wenn man diese Datei dann abspeichert bleibt das geschriebene auch stehen.


    Kann mir jemand sagen wie oder mit eine vorgefertigte Datei schicken (intervoodoo@aol.com)


    PLEASE;)

  • Das mit dem Kalender oder was du da haben willst kann man machen, die eigentliche Schwierigkeit liegt da drin, dass der das was du willst jedesmal abspeichert... . Da brauchst du irgendwie Templates oder so was... . Oder am besten eine SQL Datenbank.

    • Offizieller Beitrag

    mit txt-files würds ja au schon gehn.. mit sql is natürlich eleganter :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • eigentlich sollte das mit dem Internet Explorer laufen...ich habs jetzt schon aufgegeben weil mir dazu einfach die kenntnisse fehlen und ich momentan keine Zeit habe die dutzenden Bücher zu lesen die ich lesen müsste um das programmieren zu können...


    Aber cool das ihr euch so da reinhängt...vielleicht sollte ich es doch wieder versuchen
    (sql...usw. sagen mir überhaupt nichts ):(

  • mysql is ne datenbak.
    dauert nicht lange sich da einzuarbeiten...
    hab ne wcoche gebraucht, habs jetzt aber ein bisschen schleifen lassen, und müsste mal wieder anfangen.
    php is... ja... kann ich nicht so recht erklären.
    ich denke mal ne skriptsprache, mit der man auf mysql zugreifen kann.
    so funktionieren auch die meisten gästebücher und foren. wie auch das hier.

  • im grunde genommen gibts keine gescheiten foren die ned auf php basieren weil des andest gar ned geht. ;-). Mit QBasic könnt ich dir sowas machen. Da hast du dann hat anstatt dem IE ein Dos Shell ;-).

  • Zitat


    im grunde genommen gibts keine gescheiten foren die ned auf php basieren weil des andest gar ned geht. ;-).


    Doch. Foren mit CGI (<- Perl-Modul, wers nicht kennt) gibts auch. und die sind nicht weniger schlecht.
    aber es läuft immer wieder auf mysql raus :)