Kaufberatung: Gamer-PC bis 1500 Euro

  • Also folgende Vorraussetzungen:


    -nicht mehr als 1500€ (weniger wäre besser)
    -RATENKAUF (brauch übelst dringend nen neuen PC, kann den PC aber nicht aufeinmal kaufen, die Ratenhöhe ist mir eigentlich wurst)
    -sollte für aktuelle Spiele (locker) taugen
    -nach obenhin aufrüstbar
    -brauch nur den Rechner (Flatscr. & Rest hab ich selbst)


    ist ne ganze Menge aber mein Alter PC ist total fürn Eimer und ich will mir mal nen neuen hohlen, der in Zukunft auhc noch was taugt (bzw. aufrüstbar ist)..


    folgende Links hab ich mal so gefunden (bin offen für neue Seiten von euch ;D):


    DELL:
    HIER!
    HIER!2


    pandora.de:
    Gamer AMD
    Gamer AMD-SLI
    Vielen Dank im Voraus..


    PS: Wenn ihr nen Händler kennt, wo ich mir den PC selbst zusammenstellen kann und ich dann noch auf Raten zahlen kann, dann nur her mit dem


    edit// 16:21 oho, bin grad auf alternate.de (Selbstbau mit Raten) gestoßen, dummerweise bin ich jetzt vom Angebot ein wenig überfordert, da ich nicht mehr auf dem aktuellen Hardware-Stand bin... öhm,... HILFE? ;( ;( ;(

  • Bei Mindfactory und Alternate kannst Du Dir z.b. einen PC zusammenstellen, zusammenbauen lassen und auch in Raten (bis zu 12 Monate) abzahlen. Die Zinsen sind nicht mal sehr hoch.


    Grundsätzlich ist sowas empfehlenswert, da Du (fast) immer günstiger wegkommst als bei einem Fertig-PC.


    Am besten zählst Du mal auf, was Du alles mit dem neuen PC machen willst, und welche Komponten man noch von dem alten PC übernehmen könnte.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Hab mal was bei Alternate zusammengestellt, was durchaus leistungsfähiger und günstiger ist als deine Angebote.


    AMD Athlon 64 X2 4200+ (Dual Core, 2x 2,2 GHz) - 379 Euro
    A8N-SLI Premium nForce 4 SLI Mainboard - 159 Euro
    GEIL 1 GB DDR400 Kit (CL2,5 4-4-8 ) - 92 Euro
    Gainward Ultra/3450PCX (7800 GT, 512 MB) - 299 Euro
    Seagate ST3250824AS (SATA2, 250 GB, 8 MB Cache) - 97 Euro
    Creative X-Fi Xtreme Music Soundkarte - 109 Euro
    LG GSA-4167B DVD-Brenner - 47 Euro
    Netzteil Enermax 460 Watt - 79 Euro
    Gehäuse (da musst du mal schauen was dir gefällt) - circa 80 Euro
    ---------------------------------------------------------------------------
    Gesamt: circa 1.341 Euro

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Mein alter PC ist vollkommen nicht mehr zu benutzen, die Graka ist zwar "relativ neu" aber eben AGP, das CD/RW-Laufwerk noch zu benutzen aber ~50€ fürn DVD/RW wird mir wohl nicht das Genick brechen, meine beiden Festplatten würden es auch noch tuen, aber eben keine SATA..



    Ich glaub ich nehm mal so Trauerklos Vorschlag an, nimm vllt. ne etwas billigere Graka, vllt noch ne kleinere Festplatte, nen 64 2X 3800+ und dann hät ich ein paar Euroleins gespart...


    Danke nochma


    EDIT// Vergessen wir den Kram der da oben steht mal 8)


    Der Trauerklos Vorschlag im kleineren Format:


    CPU Sockel 939Athlon 64 X2 3800+ -309€
    Mainboards Sockel 939A8N-SLI Premium nForce -159€
    GEIL DIMM 1 GB DDR-400 Kit -90€
    Asus NVIDIA PCIeExtreme N6800GT/2DT -229€
    DVD-Brenner IDEGSA-4167B -47€
    Seagate SATA ST3250824AS -94€
    Netzteil Enermax 460Watt -79€
    Midi TowerCenturion 5 -54€


    -1061
    Da ich eh nur zwei 0/8/15-StereoBoxen hab, wird der onBoard-Sound genügen müssen..


    Passt das so vom Preis/Leistungs-Verhältniss oder wäre das Verhältnis beim Trauerklos besser (Graka & CPU)?

  • Der 3800+ ist natürlich um einiges günstiger als der 4200+, wenn man die Differenz von "lediglich" 200 MHz betrachtet, könnte man schon von einem besseren Preis/Leistungsverhältnis sprechen.


    Da Du den PC aber sowieso nur zum Zocken nehmen wirst (bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege) dürfte z.b. ein 3700+ San Diego für ca. 200 Euro für das nächste Jahr noch immer ausreichen. Somit sparst Du nochmals ca. 70 Euro (gegenüber dem x2 3800+)


    Eine kleinere Festplatte macht kaum Sinn, es sei denn, Du willst ein Raid aufsetzen (beispielsweise 2x160 od. 2x80). die 250 GB, die Trauerklos Dir empfohlen hat, bietet derzeit nicht nur das beste Preis/Leisuntgsverhältnis sondern außedem die längste Garantiezeit (5 Jahre) und derzeit mit die beste Qualität auf dem Markt. :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Da heutige Spiele sehr wenig bis gar nicht auf Dual-Core optimiert sind, kommst du sicher in der nächsten Zeit mit einem Single-Core auch aus.
    Ausser du willst deinen PC 1 - 2 Jahre behalten, dann wäre evtl. der Umstieg auf Dual-Core jetzt schon sinnvoll.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastus ()

  • Also ich find es ok, dass du den 3800+ nehmen würdest. Die 200 mhz plus würdest du so und so nicht merken.


    Einen Single-Core zu kaufen wäre nicht mehr angemessen - meiner Meinung nach.


    Ansonsten geht die 6800GT in Ordnung, du kannst dir ja später gegebenenfalls noch eine zweite kaufen ;)



    Yidaki

  • Gut dann wäre die Sache wohl abgehackt...


    Vielen Dank an alle.... ;)


    PS: Kann sein das ich mich noch mal melden muss, da die Sache mit den Finanziellenmitteln irgendwie nicht mehr so rosig aussehen (daher auch die Geldeinsparungen)