Sideband Adressing unter FX 5900

  • Hi leude!


    Ich hab mir ne GF FX5900 gekauft (ASUS V9950)


    Unter den aktuellen Treibern(ASUS version 44.71) findet sich unter der Registerkarte Information, der Eintrag das mein Sideband "off" ist. Was dieses Sideband ist,weiss ich mittlerweile, aber wie kann ich es aktivieren? Hat von euch noch jemand diese Karte, wenn ja ist bei euch sideband auch auf off?
    Danke für eure Antworten schon mal! Peace!

  • Kannst du das "off" nicht einfach auf "on" umstellen!!! (also off wegmachen und on hinschreiben und speichern)


    Oder was ist das für eine Registerkarte??? So wie die msconfig bei win98 oder steht da nur was ohne das man es ändern kann??


    Wo du schon mal da bist...was soll dieses Sideband adresing den sein???

  • Nein ich kann des off nicht einfach auf on stellen. So leicht is es dann doch nicht.


    Des Sideband schickt die daten der graka parallel und nutzt noch n paar extra datenbusse oder so ähnlich hab ichs jedenfalls nachgelesen.


    Aber ich hab auch nachgelesen das es bei einigen Grafikkarten werksseitig aus off is, weil es so stabiler läuft.